04-10-2013, Friday-18:28:39
Der Speedbonus ist die Maximale moegliche Geschwindigkeit, d.h. es fuer jedes Feld ist das Minimum von Streckenhoechstgeschwindigkeit und Hoechstgeschwindigkeit (mit Beladung) genommen. Daher ist der Speedbonus auf 50 km/h Gleisen ja bei 50 km/h, unabhaengig von der Hoechstgeschwindigekit des Zuges. Mit anderen Worten, der Schnellzug macht fette Verluste auf Strassenbahngleisen (wenn er denn vernueftig auf 120 km/h ausgerechnet wurde).
Ein Schnellzug beschleunigt auch im innerstadetischen Verkehr schneller als eine Tram (zumindest bis 50 khm wo der Weg ihn dann abwuergt).
Die Berechnung eines Speedbonus ueber gefahrene Geschwindigkeit wuerde den innerstaedtischen Verkehr noch unrentabler machen, da hier noch ganz viele Stopps and Ampeln und Kreuzungen dazukommen, d.h. die erreichte Geschwindigkeit noch weiter sinkt.
Ein Schnellzug beschleunigt auch im innerstadetischen Verkehr schneller als eine Tram (zumindest bis 50 khm wo der Weg ihn dann abwuergt).
Die Berechnung eines Speedbonus ueber gefahrene Geschwindigkeit wuerde den innerstaedtischen Verkehr noch unrentabler machen, da hier noch ganz viele Stopps and Ampeln und Kreuzungen dazukommen, d.h. die erreichte Geschwindigkeit noch weiter sinkt.