04-10-2013, Friday-21:57:38
das Problem stammt nicht aus der Zeit, seit der Ich mit "unseren" Pak192comic was am Hut habe,
sondern aus der Zeit, bevor ich angefangen habe zu pixeln, da hatte ich nämlich noch Zeit zum spielen
damals habe ich (auch) pak128 gespielt, und entweder einfach die ersten 5 Monate das Bankrott ausgehebelt, oder einfach mit langsameren Fahrzeugen angefangen,
nach einer relativ kurzen Zeit waren meine Unternehmen stink Reich, und das Spiel war entweder vorbei, oder Ich spulte vor, bis die Städte so riesig waren,
dass 2 spurige Schnellstrecken nicht mehr reichten, und man sich was einfallen lassen muss, so gab es dann noch ein 2. Ziel.....
das mit den Innerstädtischen Verkehr bereitet mir gerade Kopfschmerzen, das ist ein verdammt guter Argument,
denn wenn man "einfach" die Kosten für Busse senkt,
rentieren sich Überlandbusse zu sehr, dann kann man natürlich die Betriebskosten auf Stadtstraßen senken etc.,
nur solche Sonderregeln machen auch keinen Spaß, am Ende habe wir mehr Boni als Foxconn
Im übrigen, Rentabler Stadtverkehr ist bei mir fast ein Fremdwort, das wird alles über den Fernverkehr finanziert....
EDIT:
das ganze heißt ja "Speedbonus",
wie wäre es mit einen bestimmten Einkommen pro Passagier, und ab 40km/h Durchschnittsgeschwindigkeit den von der Durchschnittgeschwindigkeit abhängigen Bonus?
damit könnte man wohl das Problem im Stadtverkehr lösen, hätte das Bergproblem nicht mehr, und Städtische Schnellstrecke sollten sich auch nicht mehr lohnen etc.
Ich weis, es ist nicht perfekt, Ich fände es aber deutlich besser als das bisherige, vor allen das mit den Berg will mich einfach weiterhin am wirklichen spielen hindern
Mir ist auch bewusst, dass gerade unser Pakset ein wunderbares Beispiel für unausbalanciert ist, aber da man alles auf einen Rutsch machen müsste,
wäre es am besten es gleich so zu machen, dass es auch gefällt
sondern aus der Zeit, bevor ich angefangen habe zu pixeln, da hatte ich nämlich noch Zeit zum spielen
damals habe ich (auch) pak128 gespielt, und entweder einfach die ersten 5 Monate das Bankrott ausgehebelt, oder einfach mit langsameren Fahrzeugen angefangen,
nach einer relativ kurzen Zeit waren meine Unternehmen stink Reich, und das Spiel war entweder vorbei, oder Ich spulte vor, bis die Städte so riesig waren,
dass 2 spurige Schnellstrecken nicht mehr reichten, und man sich was einfallen lassen muss, so gab es dann noch ein 2. Ziel.....
das mit den Innerstädtischen Verkehr bereitet mir gerade Kopfschmerzen, das ist ein verdammt guter Argument,
denn wenn man "einfach" die Kosten für Busse senkt,
rentieren sich Überlandbusse zu sehr, dann kann man natürlich die Betriebskosten auf Stadtstraßen senken etc.,
nur solche Sonderregeln machen auch keinen Spaß, am Ende habe wir mehr Boni als Foxconn
Zitat:Ob man das Problem mit den schnellen innerstädtischen Zügenwenn bei mir die Züge auf ungefähr 200km/h von 320km/h beschleunigen, glaube ich kaum, dass es unmöglich ist, dem etwas entgegenzusetzen
aber ganz allein über die Betriebskosten heraus bekommt, da bleiben mir
doch gewisse Zweifel.
Im übrigen, Rentabler Stadtverkehr ist bei mir fast ein Fremdwort, das wird alles über den Fernverkehr finanziert....
EDIT:
das ganze heißt ja "Speedbonus",
wie wäre es mit einen bestimmten Einkommen pro Passagier, und ab 40km/h Durchschnittsgeschwindigkeit den von der Durchschnittgeschwindigkeit abhängigen Bonus?
damit könnte man wohl das Problem im Stadtverkehr lösen, hätte das Bergproblem nicht mehr, und Städtische Schnellstrecke sollten sich auch nicht mehr lohnen etc.
Ich weis, es ist nicht perfekt, Ich fände es aber deutlich besser als das bisherige, vor allen das mit den Berg will mich einfach weiterhin am wirklichen spielen hindern
Mir ist auch bewusst, dass gerade unser Pakset ein wunderbares Beispiel für unausbalanciert ist, aber da man alles auf einen Rutsch machen müsste,
wäre es am besten es gleich so zu machen, dass es auch gefällt