05-10-2013, Saturday-00:29:30
leider komme ich diesmal nicht um Zitate herum, eine kleine entschuldigung im Voraus
-finde ich übrigens eine gute Idee!
wenn ich das richtig verstanden habe, bekämen Fahrzeuge bei Bahnhofsabständen von unter 20 Kacheln so viel Geld, wie man für ÖPNV bräuchte, aber nicht mehr,
der Speedbonus käme erst ab 20 Kacheln dazu, und würde dann für den (deutlich teureren) Fernverkehr reichen.
dass er mindestens einen Bonus von 200km/h braucht, um mehr Geld zu machen, als die für den Stadtverkehr vorgesehenen Stadtfahrzeuge.
Ich persönlich würde Paco_ms Vorschlag mit einen (dann erst nach ~20 Kacheln aktivierten) Speedbonus nach Durchschnittsgeschwindigkeit bevorzugen!
Ich find die Mischung absolut genial!
Zitat:20 Kacheln Abstanddamit würde er nicht mehr Gewinn rein bringen
-finde ich übrigens eine gute Idee!
wenn ich das richtig verstanden habe, bekämen Fahrzeuge bei Bahnhofsabständen von unter 20 Kacheln so viel Geld, wie man für ÖPNV bräuchte, aber nicht mehr,
der Speedbonus käme erst ab 20 Kacheln dazu, und würde dann für den (deutlich teureren) Fernverkehr reichen.
Zitat:Nur auch mit "Stadtbonus" macht der Schnellzug mehr Gewinn, weil er schneller ist, oder?selbst wenn er mehr Einnehmen macht, heißt das ja nicht, dass er so ausbalanciert sein könnte,
dass er mindestens einen Bonus von 200km/h braucht, um mehr Geld zu machen, als die für den Stadtverkehr vorgesehenen Stadtfahrzeuge.
Zitat:Das kann man eigentlich nur über die Glaiskosten reinholen.hohe Gleiskosten bewirken ja nur, dass ein Gleis hoch ausgelastet sein muss, um sich zu rentieren, dass kann aber auch beim Stadtverkehr gut der Fall sein.
Ich persönlich würde Paco_ms Vorschlag mit einen (dann erst nach ~20 Kacheln aktivierten) Speedbonus nach Durchschnittsgeschwindigkeit bevorzugen!
Ich find die Mischung absolut genial!