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Frühe E-Loks
#5
Zur Be 5/7 gibts eigentlich nur eine gute Beschreibung im Netz auf der Webseite von Bruno Lämmli. Die Daten stimmen soweit, Baudatum Januar 1911 ist vielleicht etwas früh, andere Quellen in Buchform nennen das Jahr 1912. Testfahrten gab es viele, war die BLS doch die erste Hauptbahn überhaupt, die von Beginn an elektrisch betrieben wird, mit dem damals ebenfalls neuartigen Stromsystem 15kV 16 2/3 Hz Einphasen-Wechselstrom.

Weitere Daten:
Zugkraft 178 kN, 300t Anhängelast mit 50km/h auf 2,7%-Rampe
=> gear=7.44 (falls Re 6/6 gear=4)
Ausserdienstsetzung: 1964

Daten BLS Ae 4/4:
Inbetriebnahme: 1944
Gewicht: 80t
Länge über Puffer: 15600mm
vmax: 125km/h
Leistung: 2944 kW
Zugkraft: 236 kN
gear=6.32 (bei Re 6/6=4)
Bis heute noch 3 Maschinen vorhanden, aber Ausmusterung absehbar.

Daten Ce 6/8:
Inbetriebnahme: 1921
Ausserdienststellung: ???
Gewicht: 128t
Länge über Puffer: 19460
vmax: 65 km/h
Leistung: 1650 kW
Zugkraft: ???
gear= ???

Daten GG1:
Inbetriebnahme: 1934
Ausserdienststellung: ungefähr 1983
Gewicht: 216t
Länge über automatische Kupplung: 24230 mm
vmax: 161 km/h (100mph)
Leistung: 3680 kW, kurzzeitig auch bis zu 6340 kW
Zugkraft: 314 kN
gear= 8.49 (Re 6/6=4)
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Nachrichten in diesem Thema
Frühe E-Loks - von Gotthardlok - 22-10-2005, Saturday-17:31:21
[Kein Betreff] - von kingstoneking - 24-10-2005, Monday-09:46:25
[Kein Betreff] - von Gotthardlok - 24-10-2005, Monday-15:33:11
[Kein Betreff] - von prissi - 24-10-2005, Monday-16:44:06
[Kein Betreff] - von Gotthardlok - 25-10-2005, Tuesday-01:03:27
Frühe E-Loks - von Greenling - 02-04-2010, Friday-16:24:40

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