18-12-2013, Wednesday-01:35:21
In SImutrans wird die Grafik von der CPU gerendert. DIe GPU wird nur für die abschließende Kopie zum BIldschirm gebraucht. Also viermal so viele Pixel => viermal soviel CPU Bedarf.
Es gibt ein Simutrans im Playstore, die Anpassung kann nicht sehr schwer gewesen sein. Der Qeullcode dazu ist in einem größeren Archiv versteckt und nicht einfach beizukommen, leider.
Es gibt aber im Netz mehrere Anleitungen, wie man SDL-Spiele nach Android portiert. Nur hat eben keiner der Entwickler hier Zeit und Muße, die Auszuprobieren. Die SDL2 Quellen enthalten bereits ein ANdroid Grundgerüst: http://www.libsdl.org/download-2.0.php#source
Nur muss man dass jetzt noch mit dem NDK verheiraten. Und das ist, ohne echte HArdware, doch etwas mühsam.
Es gibt ein Simutrans im Playstore, die Anpassung kann nicht sehr schwer gewesen sein. Der Qeullcode dazu ist in einem größeren Archiv versteckt und nicht einfach beizukommen, leider.
Es gibt aber im Netz mehrere Anleitungen, wie man SDL-Spiele nach Android portiert. Nur hat eben keiner der Entwickler hier Zeit und Muße, die Auszuprobieren. Die SDL2 Quellen enthalten bereits ein ANdroid Grundgerüst: http://www.libsdl.org/download-2.0.php#source
Nur muss man dass jetzt noch mit dem NDK verheiraten. Und das ist, ohne echte HArdware, doch etwas mühsam.