18-12-2013, Wednesday-11:16:15
prissi,'index.php?page=Thread&postID=100522#post100522' schrieb:In SImutrans wird die Grafik von der CPU gerendert. DIe GPU wird nur für die abschließende Kopie zum BIldschirm gebraucht. Also viermal so viele Pixel => viermal soviel CPU Bedarf.Oh. Das klingt wirklich nach viel Rechenaufwand.
Vielleicht wäre eine Lösung für dieses Problem, daß man ein spezielles Grafikpaket nur für Android kreiert, das die Prozessoren nicht allzuviel belastet. Das Comic-Paket z.B. könnte ein geeigneter Kandidat dafür sein.
Zitat:Es gibt ein Simutrans im Playstore,Aber diese Version ist doch nicht von Euch, oder doch?
Zitat:Nur hat eben keiner der Entwickler hier Zeit und Muße, die Auszuprobieren.Das ist schade, denn die Leute, die das Spiel gerne auf Android spielen würden, haben in der Mehrzahl wohl eher wenig bis gar keine Ahnung von Programmieren. Und ich für meinen Teil kann sagen, daß es eher kein Android mehr geben wird, bis ich mich da eingearbeitet habe.
Zitat:Nur muss man dass jetzt noch mit dem NDK verheiraten. Und das ist, ohne echte HArdware, doch etwas mühsam.Reicht ein virtueller Androide da nicht aus? Oder ein x-beliebiges Tablett?
Wolfgang