29-01-2014, Wednesday-14:34:37
Moinsen!
Zunächst: Ich bin mir sicher, dass es ein ähnliche Frage schon einmal gegeben haben muss, allerdings konnte ich keinen Beitrag dazu finden...
Mich würde mal interessieren, wie andere, also ihr eure Bahnhöfe aufbaut.
Zu Beginn ist das ja einfach. Gleis, Zug rein, fertig.
Häufig wird der Bahnhof nur von einem oder nur wenigen Zügen angefahren.
Allerdings gestaltet sich das in meinen Spielen im Personenverkehr so, dass die Passagierzahlen nach ca 6-7 Spieljahren förmlich explodieren und zentralere Bahnhöfe teilweise von deutlich über 100 Zügen pro Monat angefahren werden.
An dieser Stelle beginnt, je nach verwendeten Zügen, ein einfacher 2-Gleisiger Kopfbahnhof den Ansturm nicht mehr stemmen zu können.
Deshalb meine Frage an euch: Wie behebt ihr das Problem?
Durch Verlängerung der Züge?
Durch Umbau in einen Durchgangsbahnhof?
Durch Umleitung von Teilen des Verkehrs über andere Bahnhöfe?
Mich würde also interessieren, wie bei euch Bahnhöfe aussehen, die beispielsweise ~500 Züge oder mehr pro Monat abfertigen können.
Gruß,
Mai
Zunächst: Ich bin mir sicher, dass es ein ähnliche Frage schon einmal gegeben haben muss, allerdings konnte ich keinen Beitrag dazu finden...
Mich würde mal interessieren, wie andere, also ihr eure Bahnhöfe aufbaut.
Zu Beginn ist das ja einfach. Gleis, Zug rein, fertig.
Häufig wird der Bahnhof nur von einem oder nur wenigen Zügen angefahren.
Allerdings gestaltet sich das in meinen Spielen im Personenverkehr so, dass die Passagierzahlen nach ca 6-7 Spieljahren förmlich explodieren und zentralere Bahnhöfe teilweise von deutlich über 100 Zügen pro Monat angefahren werden.
An dieser Stelle beginnt, je nach verwendeten Zügen, ein einfacher 2-Gleisiger Kopfbahnhof den Ansturm nicht mehr stemmen zu können.
Deshalb meine Frage an euch: Wie behebt ihr das Problem?
Durch Verlängerung der Züge?
Durch Umbau in einen Durchgangsbahnhof?
Durch Umleitung von Teilen des Verkehrs über andere Bahnhöfe?
Mich würde also interessieren, wie bei euch Bahnhöfe aussehen, die beispielsweise ~500 Züge oder mehr pro Monat abfertigen können.
Gruß,
Mai