02-02-2014, Sunday-23:17:40
Sorry,
meine Bemerkung bezog sich nur auf Personenverkehr - wo durchaus ja Doppeltraktion möglich wäre, und ein ausschlaggebender Faktor bei der Wahl des Triebfahrzeugs die Höchstgeschwindigkeit ist.
Bei Güterzügen (pak128-German) ist es insofern anders, als daß die BR 44 und selbst die 50 dermaßen zugkräftig sind, daß man sie auch nach Erscheinen der Dieselloks nicht missen möchte. Ich habe den Verdacht, daß hier die KWh-Angaben im Lok-Profil nicht mit der simulierten Leistung übereinstimmen. Die 1910 kW der BR44 "erscheinen" mir viel "kräftiger" als die 2200 kW der V188 oder V200.
meine Bemerkung bezog sich nur auf Personenverkehr - wo durchaus ja Doppeltraktion möglich wäre, und ein ausschlaggebender Faktor bei der Wahl des Triebfahrzeugs die Höchstgeschwindigkeit ist.
Bei Güterzügen (pak128-German) ist es insofern anders, als daß die BR 44 und selbst die 50 dermaßen zugkräftig sind, daß man sie auch nach Erscheinen der Dieselloks nicht missen möchte. Ich habe den Verdacht, daß hier die KWh-Angaben im Lok-Profil nicht mit der simulierten Leistung übereinstimmen. Die 1910 kW der BR44 "erscheinen" mir viel "kräftiger" als die 2200 kW der V188 oder V200.
pak128-German Spieler