Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufruf des Fahrplans vertümmelt Züge
#1
Simutrans-Version: 86.01

Linux


Wenn man die Fahrpläne eines Zuges öffnet und wieder schließt, kommt es vor, daß der Zug anschließend verstümmelt auf und teilweise neben den Gleisen steht. Ich kann's nicht besser beschreiben, aber es sieht aus, als wenn man den Zug von innen nach außen stülpen würde: die Lok irgendwo zwischen den Wagons und die Reihenfolge der Wagons ist auch total durcheinander.

Häufig steht der so verunstaltete Zug sogar so ungünstig zwischen zwei Signalen, daß er weder vor noch zurück fahren kann, weil er sich selber in beiden Richtungen die Signale auf rot stellt. Da hilft dann nur noch der Knopf, der den Zug komplett von der Karte entfernt. Das ist natürlich besonders am Anfang eines Spieles ein nicht gerade kleines finanzielles Disaster. Könnte man nicht den Wert des Zuges dem Konto wieder gutschreiben, falls man gezwungen ist, diesen Knopf zu benutzen?

Es ist dabei egal, ob man die Fahrpläne über das Menu des Zuges öffnet oder über die Linienverwaltung.

Ich hoffe, meine etwas konfuse Beschreibung ist doch halbwegs verständlich.

Wolfgang.
Wolfgang
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Aufruf des Fahrplans vertümmelt Züge - von Wolfgang - 25-04-2005, Monday-23:59:37
RE: Aufruf des Fahrplans vertümmelt Züge - von Baum - 26-04-2005, Tuesday-09:29:35
RE: Aufruf des Fahrplans vertümmelt Züge - von Wolfgang - 26-04-2005, Tuesday-11:04:40
[Kein Betreff] - von mip - 26-04-2005, Tuesday-11:37:38
[Kein Betreff] - von prissi - 26-04-2005, Tuesday-19:37:08
[Kein Betreff] - von Wolfgang - 27-04-2005, Wednesday-17:42:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste