Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pak.german Feedback und Eigenbau
#5
Hallo zusammen!

Ich habe schon vor vielen Jahren Simutrans gespielt, und später dann immer pak.german. Ich finde es das am angenehmsten und am interessantesten zu spielende Pak, das ich probiert habe.

Vor kurzem wollte ich wieder mal Simutrans erleben, bin aber ehrlich gesagt ausschließlich an Experimental interessiert. Die neuen Funktionen, um das Spiel balancierter und wirtschaftlich sinnvoll spielbarer zu machen sind der Hauptgrund.

Also habe ich mir vor ein paar Monaten das aktuelle Experimental mit pak64.german.exp geholt und gespielt, und ich finde vieles toll und hatte einen ausführlichen Feedback-Kommentar auf dem internationalen Forum ( http://forum.simutrans.com/index.php?top...9#msg84509 ) gepostet (ich hatte eigentlich immer nur dieses benutzt, wenn auch überhaupt selten). Hier die sinngemäße Wiedergabe in Deutsch:

-----------------------

"Ich spiele die letzten Tage mit dem pak64-german.exp, und ich finde es toll. Weil ich in Österreich lebe bin ich sehr glücklich mit der Struktur der verfügbaren Transportmöglichkeiten, die mir jetzt in 1978 zur Verfügung stehen.

Ich habe beobachtet, dass viele Dinge sehr gut funktionieren und viel Sinn zu machen scheinen. Die Dinge, die ich nicht perfekt gefunden habe sind:

* Es war mir nicht möglich mit voll besetzten Fähren Profit zu machen (ich habe nur Passagiertransport über längere Distanzen versucht).
* Es gibt kein Schiff welches Briefe transportieren kann
* Es ist sehr schwierig, Geld mit städtischem Verkehr zu verdienen
* Es ist sehr leicht mit Flugzeugen Geld zu verdienen
* Es gibt keinen 'offiziellen' Weg, Briefe mit einer Straßenbahn zu transportieren (Ich habe einfach ein 'normales' Zugdepot gebaut und einen sehr kurzen Zug benutzt)
* In der Standardeinstellung gibt es zu viel Privatverkehr in den größeren Städten, als dass meine Busse durchkommen könnten; selbst mit Verkehrstafeln bleiben die Busse immer wieder stecken und bewegen sich nie mehr

Weiteres wollte ich einen Vorschlag für Flugzeuge machen: Für Flugzeuge sollte es eine Reichweitenbeschränkung geben, denn nur dann macht es Sinn weniger effiziente Flugzeuge einzusetzen, weil sie weiter fliegen können ohne Zwischenstopp.
Und evtl. sollten Flugzeuge deutlich länger an einem Halt für das Ein- und Aussteigen warten müssen als Züge. In Wirklichkeit ist die Aufenthaltsdauer für Flugzeuge sicherlich 10x so lange wie für Züge.

Abseits dieser Punkte glaub ich wirklich, dass einiges an Verbesserungen bei vielen Dingen erreicht wurde und ich schätze die allermeisten der Experimental-Features, wenn auch nicht alle davon.

Vielen Dank, und eine gute Zeit,

Lions_Mazze"

-----------------------

paco_m hat mir damals noch geantwortet und mitgeteilt, dass die Sache mit den Fähren Absicht ist.

Wie auch immer, ich fand pak.german immer das tollste Pak, und die Experimental-Features großteils sehr wichtig und interessant. Und wenn ich bald wieder spielen möchte, dann unbedingt diese Kombination. Allerdings kenne ich die oben angesprochenen "diversen Äußerungen" nicht und weiß auch nicht, was das für die Zukunft dieser (in meinen Augen) besten Kombination bedeutet.

Von nun an stehe ich jedenfalls gerne für Feedback auch im Deutschsprachigen Forum zur Verfügung.

Vielen Dank für Eure tolle Arbeit, und viele Grüße,

Lions_Mazze
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Simutrans Iron Bite - von Geotrans - 31-03-2013, Sunday-16:44:38
RE: Simutrans Iron Bite - von Wurzelgnom - 31-03-2013, Sunday-17:12:55
RE: Simutrans Iron Bite - von Geotrans - 31-03-2013, Sunday-17:36:15
RE: Simutrans Iron Bite - von Wurzelgnom - 31-03-2013, Sunday-17:47:32
Feeback - von Lions_Mazze - 03-04-2013, Wednesday-18:22:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste