Zeig' uns doch via Screenshots, wie du die Strecke bauen möchtest. Drei kleine Screenshots wie oben reichen ja.
Oder du erklärst uns in wenigen Schritten, wie du die Strecke baust, und wo der Fehler auftritt.
Welche Simutrans und pak96.comic Version verwendest Du?
Die Pak Version scheint mir nicht die aktuelle zu sein.
Mit der letzten Version des Pak kann ich min. 28 Felder in einem Zug ziehen.
Du meinst sicher die simuconf.tab. Ich wüsste nichts von einer config.tab - ich lasse mich aber gerne belehren...
Allerdings wüsste ich nicht, dass es da eine Option gibt, die solche Sachen steuert... Schon mal probiert, die "rumpfusch"-Datei mit der Original-Datei zu tauschen? Besteht das Problem dann immer noch?
... und habe ich das richtig verstanden? Das Problem hast du nur in diesem einen Spiel? Sonst nicht?
Vielleicht ist da ein Datenfehler im Savegame oder ein ganz spezieller Programmfehler (beides kommt schon mal vor) - kannst Du uns das Spiel mal leihen (hochladen)? So kann ich es nämlich nicht reproduzieren. Es kann mit dem Wegetyp (Straßenbahnschiene) zu tun haben, oder da steht ein Objekt im Weg (unsichtbar?). Ach ja: bitte gib Deine Version von Simutrans und Pak bekannt - am besten, Du besorgst Dir die aktuellsten Versionen, um zu probieren, ob das hilft. Simuconf.tab: unwahrscheinlich als Ursache, aber Du kannst sie ja auch hier zeigen (es gibt allerdings drei Dateien dieses Namens, die nacheinander ausgewertet werden, einmal in Simutrans, einmal in Simutrans/Pak... und einmal in "Eigene Dateien").