(13-09-2017, Wednesday-23:17:03 )Pumuckl999 schrieb: Ist ja generell bei der Eisenbahn so - der Fuhrpark wurde ab und an mal umbenannt und umlackiert. Müsste man also, wenn es genau sein sollte, oft von einem Modell Grafiken für mehrere bauen.
Das ist mehr eine Frage welchen Namen ich der Lok gebe. Nenn ich sie P8 dann hab ich Erscheinungsjahr 1906 und kann auch später noch damit fahren. Die P8 fährt ja heute noch.
Nenn ich sie BR38 und Erscheinungsjahr 1907 dann kann die Maschine nur mit einer Zeitmaschine gereist sein. Die Kombination ist so einfach falsch.
Bei der BR 76 ist es noch schlimmer, vom Erscheinungsjahr 1909 und von der Grafik ist unsere BR76 eine Länderbahnlok. Von den Zierstreifen her eine Lok der Pfälzischen Bahn, oder bayrisch pfälzisch, es soll aber die preußische T10 sein. Auf Bilder sieht man eher einen hellen grünen, grauen oder braunen Anstrich mit dunklen Zierstreifen, meist als Umrandung von Flächen.
Die goldenen Zierstreifen rund um den Kessel entspringen oft wohl eher der Fantasie der Modeleisenbahn. Am Model sieht es schick aus und ist leicht aufzumalen. Pinsel hin und einmal den Kessel drehen.