Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
r9516 - Fahrplanfenster/Linienverwaltung
#11
(07-01-2021, Thursday-06:14:57 )prissi schrieb: ...
Was das Linienfenster angeht, so kann man endlich Linien vergleichen ...

Dazu hätte auch gereicht, die Funktion des Button 'Linie ändern' zu ändern. Bzw die 3 Buttons zu ersetzen mit einem 'Linien Details'.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#12
Nur dass das Linienverwaltungsfenster nicht gut mit dem neuen GUI zurecht kam. Das musste uberarbeitet werden. Von der Bedienlogik bot es sich an, alle Listen nun gleich zu behandeln.
Zitieren
#13
Bedienlogik ist das eine.

Effiziente Bedienung das andere.

Eine effiziente schnelle Informationsübersicht ist mir tausend mal lieber als eine einheitliche Bedienlogik wo ich die 5-fache Zeit brauche um die gleichen Informationen zu erhalten.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#14
r9543 - gezwungenermaßen muss ich die jetzt doch nutzen wegen der Script-KI

- Depot Zug zusammengestellt
- Fahrplan erstellt (hässlich das jetzt Einfügen vorgegeben ist statt Hinzufügen, weil das ein Bruch des bisherigen Verhaltens ist)
- Fahrplan zur Linie gemacht

- keine Anzeige der Linie auch nicht in der Auswahlliste
- alle Fenster schließen und neu öffnen

- jetzt wird die neue Linie im Auswahlfeld auch angezeigt
- zugeordnet

- Zug starten

Und? Pustekuchen, warten auf freie Strecke

Nicht mal mit dem Blocktool bekomm ich die Reservierung unter dem Depot weg.

Karte speichern und neu laden und der Zug fährt endlich los.

[Bild: attachment.php?aid=17572]

Frage mich inzwischen warum man das nicht in einem extra Code-Zweig gemacht hat, wenn das eine größere und längere Baustelle ist. Lieber macht man den Hauptzweig unspielbar.

Ach ja, die Buttons hoch und runter funktionieren auch nicht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#15
Wahrscheinlich das gleiche Problem, wenn auch mit leicht anderen Effekten (Windows-Version r9543): Ich habe im Linienfenster einen neuen Fahrplan erstellt, um diesen einem bereits bestehenden Zug zuzuweisen. Allerdings taucht der Fahrplan nicht in der Auswahlliste auf.
   
Geht man ins Depot und stellt einen neuen Zug zusammen, kann man die Linie zuweisen. Auch danach steht die Linie aber für den neuen bereits bestehenden Zug noch nicht zur Verfügung. Alle Fenster schließen und neu öffnen hat bei mir auch nicht geholfen. Aber nach dem Speichern des Spiels stand die neue Linie auch für den bestehenden Zug zur Auswahl.
Zitieren
#16
Bitte teste r9547, da sollte das Problem behoben sein.

Der Patch war 4 Wochen unbeachtet. Wenn keine Rueckmeldung kommt, kann ich schlecht Fehler finden. Deine Fehler tauchen naemlich nur auf, wenn man das Fenster mit den Startbutton im Depot schliesst. Da mein Monitor zu klein ist, habe ich die immer erst geschlossen, und dann im Depot darunter den Startknopf zu Druecken.
Zitieren
#17
r9560/r9571

- Zugdepot Zug erstellt
- Fahrplan erstellt
- Auswahlfeld -> Fahrplan als neue Linie
- Linienfenster schließen

Das Auswahlfeld für Linie im Depot ist nicht mehr per Maus bedienbar. Es lässt sich zwar aus- und einklappen, aber es lässt kein Eintrag auswählen.

Allerdings gehen die Cursor-Tasten hoch/runter noch. Allerdings selektieren die nicht nur, sondern führen auch aus.

Heist, wenn der Eintrag Fahrplan als neue Linie angewählt wird, wird auch eine neue Linie erstellt.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#18
Die Depotliste wird nicht rechtzeitig upgedated, aber bedienbar bleit sie bei mir. Das Depot wird in r9572 immer die Listen updaten, wenn das Fenster getoppt wird.
Zitieren
#19
(17-01-2021, Sunday-16:01:11 )prissi schrieb: Die Depotliste wird nicht rechtzeitig upgedated, aber bedienbar bleit sie bei mir. Das Depot wird in r9572 immer die Listen updaten, wenn das Fenster getoppt wird.

Es ist nicht das Depot, sondern das Fahrplanfenster vom Konvoi was nicht richtig funktioniert.

Also das was auf geht, wenn man im Depot auf Fahrplan klickt. Dort ist die Linienauswahl nicht mehr Mausbedienbar, wenn darüber eine neue Linie erstellt wurde.
Und die Cursortasten lösen die Einträge aus. Also wenn der Eintrag 'Fahrplan als neue Linie' angewählt wird, wird sofort eine neue Linie erstellt.

Bei den vielen Fenstern kommt man durchaus durcheinander.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#20
r9575

öffnet man über das Fahrzeugfenster die Linie, kann man fremde Linien umbennen
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste