Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brücken für Schnellzüge (z.B. 350 km/h) / pak128.german
Achso! 
super, danke, jetzt weiß ich woran es liegt.
Vielen Dank euch allen für die tolle Hilfe!
Hallo zusammen,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für dieses Juwel von einem Spiel.

Darf ich euch um einen großen gefallen bitten?

Als Mac und steam user ist es mir leider nicht gelungen der Anleitung zu folgen und mit makeobj eine .pak datei für schnellere 350 km/h Viadukte und Brücken zu erstellen. Könnte das vielleicht einer von euch für mich erledigen und die .pak datei dafür hochladen?

Ich habe auf meiner aktuellen map in den 60ern ein komplett mit 160 km/h Viadukten aufgeständertes TEE Netzwerk für den Hochgeschwindigkeitsverkehr gebaut (wie ein deutscher Shinkansen) und habe jetzt in den 90ern festgestellt dass bei 210 Km/h Schluss ist. Dabei hatte ich mich schon auf die aufgeständerten ICEs gefreut..

Wenn es nicht klappt ist es auch kein Problem, ich dachte ich frage trotzdem mal.

vielen Dank und viele Grüße
Die Brücke 350 km/h gibt es ab dem Jahr 2000.
Hochbahnen gibt es nur bis 210 km/h.

Ist in Beta der kommenden Version 2.4 enthalten.
Ok, das ist schon mal gut. Auf die Brücken warte ich gerne...

Leider hilft es mir nicht wirklich weiter weil ich kilometerweise Hochbahnen quer durch die ganze Karte verbaut habe. 
Den Hochgeschwindigkeitsverkehr auf die Geländeebene zu legen ist aus Platzgründen auch keine Option mehr.

Gibt es Hoffnung dass es irgendwann auch 350km/h Hochbahnen geben wird?
Dem Pak128.german fehlen zurzeit Grafiker, es wird also dauern.
Die Hochbahnen orientieren sich an Berlin und der Hochbahn dort.
Heute Stuttgart 21 wird in einem solchen Fall alles eher im Tunnel verbannt.
Auf der Hochbahn mit 350 Sachen durch die Stadt, das möchte keiner.

Ich würde statt Hochbahnen die Strecken auf Dämmen bauen.
Hochbahnen sind teuer im Unterhalt, eine Aufschüttung tut es auch.

Später ab 2035 mit den NGT fehlen dann auch die Tunnel und Brücken. Da baut man besser die Straße im Tunnel unter dem Bahndamm durch und normale Gleise darüber, statt einer Hochgeschwindigkeitsbrücke über die Straße.
Ist aber auch eher etwas Luxus für reiche Spieler.
(05-07-2025, Saturday-15:03:18 )Eric P.R. schrieb: ...
Als Mac und steam user ist es mir leider nicht gelungen der Anleitung zu folgen und mit makeobj eine .pak datei für schnellere 350 km/h Viadukte und Brücken zu erstellen. Könnte das vielleicht einer von euch für mich erledigen und die .pak datei dafür hochladen?
...

Für Mac braucht es dann auch ein Mac-makeobj. Sofern es einer mit ARM-Prozessor ist könnte das von hier funktionieren. Allerdings mangels ARM-Mac (also die mit M-Prozessor) nicht getestet.

Alternativ geht pak erstellen auch im Browser.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
@Andarix
komme im ersten versuch leider nicht mit dem makeobj für mac klar... versuche es später noch einmal in Ruhe.
Die Pak erstellung im Browser ist super kann aber leider noch keine Verkehrswege...

@makie
ich halte Hochgeschwindigkeitsstrecken auf Viadukten nicht für unrealistisch, das gibt es in China und Japan öfters... warum nicht in Deutschland?
Klar ist das Luxus für reiche Spieler aber ich spiele halt gerne im Sandbox modus und baue Utopien statt mich mit der Profitabilität auseinanderzusetzen...

vielen Dank auf jeden fall für die antworten! Ich hoffe ich bekomme makeobj. zum laufen!
(06-07-2025, Sunday-15:01:07 )Eric P.R. schrieb: @Andarix
komme im ersten versuch leider nicht mit dem makeobj für mac klar... versuche es später noch einmal in Ruhe.
Die Pak erstellung im Browser ist super kann aber leider noch keine Verkehrswege...

...

Da geht alles zu erstellen.

Anmnelden (geht auch ohne Registrierung mit den Gastdaten)
oben auf 'Dat hochladen' klicken
vorhandene Dat und png Dateien hochladen

und dann pak erstellen

Über die Dateiliste (Button ebenfalls oben) lassen sich die Dateien dann auch wieder löschen.

(05-05-2009, Tuesday-23:58:49 )Wurzelgnom schrieb: online-dat.simutrans-germany.com

Mangels Rückmeldungen über die Bedienbarkeit und Fehler stell ich die Weiterentwicklung vorläufig zurück.

bisheriger Stand:

funktioniert ( umfangreiche Tests fehlen )
  • Ware ( good )
  • Menübutton
  • Stadtfahrzeug ( citycar )
  • Fußgänger ( pedestrian )
  • Denkmal ( building: mon )
  • Stadtgebäude ( building: res, com, ind )
  • Spielerfahrzeug ( vehicle )

funktioniert teilweise
  • Attraktion ( auf eine Fliese beschränkt ) ( building: cur )

hochladen von Datdateien mit zugehörigen Png-Dateien möglich

daraus kann dann auch eine Pak-Datei erstellt werden

In den Dats sollte nur 1 Objekt oder zusammen gehörige Objekte stehen, da im Moment ein Pak-Dateiname angegeben werden muss. Deshalb werden alle Objekte der Dat in einer Pak-Datei zusammen gefasst.

Die hochgeladenen Dats und Pngs werden in einem extra Verzeichnis gespeichert. Auch können die Dats im Moment nicht geändert werden.

Damit ist es möglich, auch aus Dats mit bisher nicht unterstützten Objekten und Parametern Pak-Dateien online zu erstellen.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Danke für den Tipp! ich versuche es heute nach Feierabend!
Hat leider nicht geklappt.

Ich habe eine auf 350km/h modifizierte .dat datei und ein dazugehöriges .png hochgeladen (die .dat habe ich im Anhang hochgeladen die .png will er nicht weil sie angeblich zu groß ist, ich hab einen screenshot der Fehlermeldung angehängt.) aber es erscheint kein button für pak erstellen.

Auch die Dateiliste bleibt leer.

Als Gegenprobe habe ich versucht die originale .dat und .png für 210 kmh hochzuladen um zu checken ob ich beim editieren irgendetwas verbockt habe. 
Leider das selbe Ergebnis er will einfach kein .pak draus machen.

Ich befürchte für mich war es das. Ich gebe auf.

vielen Dank und viele Grüße!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

.dat   hochbahn350.dat (Größe: 5 KB / Downloads: 7)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste