06-07-2006, Thursday-13:15:50
Wie sieht eine Dat-Datei für eine animierte Grafik mit 6 verschiedenen Status aus? Ich habe nämilch die Status schon gezeichnet, nur keine Ahnung von animierten Grafiken.....
Nobody
Nobody
Animierte Grafiken
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06-07-2006, Thursday-13:15:50
Wie sieht eine Dat-Datei für eine animierte Grafik mit 6 verschiedenen Status aus? Ich habe nämilch die Status schon gezeichnet, nur keine Ahnung von animierten Grafiken.....
Nobody
06-07-2006, Thursday-13:52:27
ich weiss im Moment nicht, ob 6 gehen. Üblich in simutrans sind 4.
Dafür trägst Du an den Stellen, an denen Du im Moment nur [...] [0] mit einer Bilddatei beliefertst [...] [1] usw mit den anderen Bildern der Animation ein.
06-07-2006, Thursday-15:22:18
Also sollten 6 gehen, dann bei der Letzten [0], oder hab ich das falsch verstanden?
Nobody
06-07-2006, Thursday-15:28:15
In der wiki gibts drüber was zu lesen. Aber die Seite will mal wieder nicht ...
06-07-2006, Thursday-16:14:07
die letzte Zahl in Klammern ist der Index, da gibts dann für die einzelnen Animationsbilder die [0], die [1], die [2] usw.
06-07-2006, Thursday-16:27:49
Gut, dann muss ich nur noch(ist nicht dringend) genau wissen, ob ich 6 Bilder einsetzen kann.
Ach noch was: Das bild ist 128 hoch und 64 breit, wo muss ich nochmal die Höhe festlegen? Danke, Nobody
06-07-2006, Thursday-16:39:29
Ich habe die Datei der Wiki auf meinem Rechner gefunden (wahrscheinlich eine alte Version). Ich schick sie dir nobody ...
06-07-2006, Thursday-17:41:52
Ist schon on, nur die Seite Deutsch funktioniert nicht
http://wiki.simutrans.com/tiki-index.php..._BackImage
06-07-2006, Thursday-21:55:27
Die Zuordnung geht davon aus, das die Ani-Grafiken nebeneinander stehen.
Grafikzuordnung eines 2-Stöckigen Gebäudes BackImage[0][0][0][1][0]=png.0.0 BackImage[0][0][0][0][0]=png.1.0 Animation des oberen Teils BackImage[0][0][0][1][0]=png.0.0 BackImage[0][0][0][1][1]=png.0.1 BackImage[0][0][0][1][2]=png.0.2 BackImage[0][0][0][1][3]=png.0.3 BackImage[0][0][0][1][4]=png.0.4 BackImage[0][0][0][1][5]=png.0.5 BackImage[0][0][0][0][0]=png.1.0 Animation des unteren Teils BackImage[0][0][0][1][0]=png.0.0 BackImage[0][0][0][0][0]=png.1.0 BackImage[0][0][0][0][1]=png.1.1 BackImage[0][0][0][0][2]=png.1.2 BackImage[0][0][0][0][3]=png.1.3 BackImage[0][0][0][0][4]=png.1.4 BackImage[0][0][0][0][5]=png.1.5 Animation des ganzen Gebäudes BackImage[0][0][0][1][0]=png.0.0 BackImage[0][0][0][1][1]=png.0.1 BackImage[0][0][0][1][2]=png.0.2 BackImage[0][0][0][1][3]=png.0.3 BackImage[0][0][0][1][4]=png.0.4 BackImage[0][0][0][1][5]=png.0.5 BackImage[0][0][0][0][0]=png.1.0 BackImage[0][0][0][0][1]=png.1.1 BackImage[0][0][0][0][2]=png.1.2 BackImage[0][0][0][0][3]=png.1.3 BackImage[0][0][0][0][4]=png.1.4 BackImage[0][0][0][0][5]=png.1.5 Der animierte Brunnen im Basis 64 hat 16 Grafiken. Alexanders TV-Turm mit Uhr hat 12 Grafiken.
06-07-2006, Thursday-22:36:37
Danke, ich habe aber ein Gebäude mit Positionslampen gegen Crashs mit Flugzeugen. Es sind 6 Status also werde ich nur 6 Zeilen benötigen. Und wenn ich das richtig verstanden habe kann ich die Version für das obere Hausteil benutzen. Nur wenn du schreibst:
Zitat:Die Zuordnung geht davon aus, das die Ani-Grafiken nebeneinander stehen. meinst du dann damit, dass ich die Grafiken in ein bild zusammenfügen muss? Schonmal Danke, Nobody |
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