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Simutrans 99.01
#1
Die erste richtige Klimaversion mit netteren Klimawechseln Ölwquellen für alle Klimazonen un so.

Es gibt neue Tunnel, d.h. mehrere Geschwindigkeiten und Kosten mit Einführungsjahren. Auch kann es TUnnel für Kanäle und Monorails geben, die aber kein Bestandteil des 64er werden sollen. (Schiffe würden in Simutrans auch schon rein optisch nicht durch passen.)

Neue Programme
Windows GDI (neu) (Benutzer von Win98/Me brauchen noch unicows.dll!)
Windows SDL (neu)
Linux SDL (neu)
BeOS Allegro (neu)

Basis Pak64
64pak Version

Pak128
Ist noch in Arbeit

makeobj 41
Windows (neu)
Linux (neu)
BeOS (enu)

Beispieltunnel:
Obj=tunnel
Name=RailTunnel
waytype=track
topspeed=300
cost=100000
maintenance=5000
intro_year=1850
BackImage[N]=ls-tunnel-rail.0.0
BackImage[W]=ls-tunnel-rail.0.1
BackImage[S]=-
BackImage[E]=-
FrontImage[N]=ls-tunnel-rail.1.0
FrontImage[W]=ls-tunnel-rail.1.1
FrontImage[S]=ls-tunnel-rail.1.2
FrontImage[E]=ls-tunnel-rail.1.3
icon=> ls-tunnel-rail.0.4
cursor=ls-tunnel-rail.0.5


Im Detail:


Release of 99.01

18-Sep-2006: (prissi)
FIX: redraw after window resize
FIX: climate dialoge
FIX: display in townhalls
FIX: images in depot again
FIX: pause at waypoints
CHANGE: automatically loading pak/demo.sve (or whatever the pak folder is) on startup
CHANGE: symbol.BigLogo.pak with maximum for image loaded during intial startup
CHANGE: more complex tunnels, with cost=,maitenance=, topspeed=, waytype=, intro- and retiredates
CHANGE: allowed tunnels for all but air, also removal or tunnel with tramrails should work
FIX: city roads no longer destroy runways and the like
FIX: more even house distribution with rotation


Release of 99.00

10-Sep-2006: (prissi)
CHANGE: full climate/season support
CHANGE: sync_prepare removed


Release of 90.00.1

3-Sep-2006: (prissi)
FIX: unicode routine
FIX: memory for citylist names was one too few
FIX:/CHANGE: menus are now adapted during player change (in new module simmenu.cc)
FIX: planes now also can do approaches with one way markers on them
FIX: dummy vehicle for way removal/upgrades now always successful
FIX: wrong prices after starting a map in beginner mode and next in normal mode
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#2
Aber nicht dass du bei 100 aufhörst ;-)
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In zwei Tagen ist übermorgen
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#3
danach ist nicht die 100 sondern die 1.0 dran Wink Die vorangehende 0 wurde irgendwann weggestrichen, da sie nicht gut aussah... nein, das Spiel lief einfach so gut, das eine 0.xx irgendwie einen falschen Eindruck vermittelt...

Aber trotzdem Prissi, bitte net aufhören, das spiel ist einfach spitze.

martin

PS: Sorry, wenn ich frage, aber gibt es irgendwo eine Art Roadmap, was noch kommen wird, bis zu 1.0?
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
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#4
Hab die SDL Version geladen, immer wenn ich das Prog. starte hängt es sich bei "init.map" oder so auf und ich werd gefragt ob ich den Problembericht senden will.

Verwende XP Pro SP2.
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#5
@Fabi

Verschieb mal die drei Kraftwerke (factory.*kraftwerk.pak) in das übergeordnete Verzeichnis und probiers dann nochmal.
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#6
Nee, das wars nicht. Hab es rausgefunden, ich habs ins selbe Verzeichnis entpackt wie die alten Versionen, da war sicherlich noch irgendeine "veraltete" Datei drinnen mit der die neue Version nicht klargekommen ist.

Trotzdem Vielen Dank!
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#7
Darf ich mal fragen wo der unterschied zwischen SDL und GDL?
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#8
Steht auch in der FAQ:
SDL: Simple DirectMedia Layer: Eine Bibliothek für plattformübergreifende Spiele.
GDI: Graphic Device Interface: Die Windowsfunktionen direkt (ohne ActiveX)

Konkrete Auswirkungen ist, dass SDL eine höhere (16Bit) Farbtiefe haben kann und die Systemlautstärke nicht antastet. Dafür kann SDL keine Unicodezeichen (wie Russisch/Chinesisch) verwalten und schluckt evt. mehr Rechnenzeit.
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#9
steht hier Wiki -> Was brauche ich für Simutrans
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