Ich kann da Frank nur beipflichten. Das Rendern ist sicher hohe Mathematik aber mitnichten Mathematik in ihrer genauesten Art. Prissi kann seine Nanowelt sicher auch nicht so genau berechnen wie er möchte.
Letztendlich hilft es wirklich, einfach eine rillenfreie Schienenmaske darüberzulegen. Und gaaanz viel tüfteln.
Hier ist ein neues Template für Schienenfahrzeuge passend zu FrankP's Gleise.
Da die Gleise 7 Pixel niedriger liegen als meine (d.h. bewirkt durch meine 3D Vorlage)
war eine Anpassung nötig.
Ich habe auch einen Wagen aus der Vorlage gebildet (zum Testen).
Der Bahnsteig und das Depot müssen aber auch "abgesenkt" werden. Oder wir bleiben bei Tonys Gleislage - das wäre meine Option, sehe das aber nicht dogmatisch.
Bei der Kombination verschieden langer Fahrzeuge stellt ich fest, dass ich es bisher falsch gemacht hatte. Deshalb hier nochmal eine Änderung des Templates.
Die Fahrzeuge sind nun mehr in die Mitte des 128er Kachel gerückt und ihre Länge über 8 wird hinten angehängt (wie es an anderen Stellen beschrieben wurde)
Das hat eine Nachbearbeitung der Loks und Wagen zur Folge.
Nebeneffekt: Der etwas seltsame Bewegungsablauf eines abbiegendern Zuges wird auch stark abgeschwächt. =)
Wenn ich in NS Richtung die Lok auf die hintere Hälfte platziere, muß man doch bei längeren (>8 ) Fahrzeugen nach hinten verlängern (also außerhalb der Kachel) !?
Gibt es dann nicht Graphik-Fehler?
Wenn ich mich recht erinnere habe ich das beim Dammtor-Bhf festgestellt.