24-02-2005, Thursday-01:18:37
Die ist das finale Update der Version 85. Neben Fehlerbeseitigung und Verbessern der Grafik drei Hauptänderungen:
- Die Passagierzahlen sind nun berücktsichtigt und werden nun auch korrekt bei den Sehenswürdigkeiten und Fabriken angezeigt. Die Passagierberechnung ist nämlich Level*Fläche. Fabriken haben ungefähr Level 15. Außerdem war die Fabrikproduktion u.U. fehlerhaft, wenn die verstrichene Zeit zu groß war.
- Öffentliche Straßen können überbaut werden. Sie bleiben danach aber weiter öffentlich und können von anderen Spieler oder der KI überbaut werden.
- Die Fahrzeugbeschleunigung wurde etwas nachbearbeitet. Jetzt ist die Reibung (proportinal zur Geschwindigkeit viermal so hoch). Dafür ist die Reibung pro Fahrzeug/Wagon jetzt nur noch das jeweilige Gewicht (vorher konstant 16).
Falls eine Datei "simworld.cfg" von Version 85.03.3 oder früher existiert, diese bitte löschen.
Basisdateien 64er mit neuen Werten für Schiffe
Nahrungsmittelindustrie 64er (wie 85.04)
Müllabfuhr 64er (wie 85.04)
Japanisch (müsste ich mal überarbeiten)
Dateien für 128er (wie 85.04)
Linux-Version (braucht libstc++ V5 und libsdl)
Windows-Version
Wie immer: Danke an Isaac Eiland-Hall für den kostenlosen Serverplatz!
-----------------------------------------------------------
Changes in detail: (english)
21-Feb-2005:
FIX: cleaned up many images, removed many pixels => 200kB smaller base set
CHANGE: added heavy ore truck by MHz
CHANGE: doubled power needed for acceleration, but every car now only consumers kW equiv. to its weight
CHANGE: passenger level added to factory window
FIX: correct calculation and passenger display for all monuments
FIX: string overflow for new monuments corrected
FIX: tooltip corrected
19-Feb-2005:
FIX: removed uneccessary pixels from cathedral and stadium
FIX: night lights for stadium
FIX: initial displaywidth now 704 instead 702
CHANGE: added citycar pickup
FIX: ship power values reworked
FIX: clipping error for char display
FIX: large map creation fixed
CHANGE: now random map creates a map out of 9999 choices (theo. max 273025)
CHANGE: removed blanks in ticker
FIX: passenger generation from attraction and factories corrected
FIX: passenger generation again level dependent: factories ~ 20
FIX: no transformers on water
FIX: production could jump for very high timer loads (i.e. during zooming)
=> more performance
FIX: new factories are again connected to stations
CHANGE: bus AI added (player 2) including overcrowded lines
=> new message "Travellers now\nuse %s's\nbusses between\n%s \nand %s.\n"
CHANGE: mip_cobblestone now 50 km/h, cobbelstone 60
CHANGE: AI can build now much more roads
FIX: maintenance of city road reduced to 3.00, because difference is charged to player
FIX: error with way replayement in AI (same way replaced was charged)
FIX: no income generating by overbuilding roads
- Die Passagierzahlen sind nun berücktsichtigt und werden nun auch korrekt bei den Sehenswürdigkeiten und Fabriken angezeigt. Die Passagierberechnung ist nämlich Level*Fläche. Fabriken haben ungefähr Level 15. Außerdem war die Fabrikproduktion u.U. fehlerhaft, wenn die verstrichene Zeit zu groß war.
- Öffentliche Straßen können überbaut werden. Sie bleiben danach aber weiter öffentlich und können von anderen Spieler oder der KI überbaut werden.
- Die Fahrzeugbeschleunigung wurde etwas nachbearbeitet. Jetzt ist die Reibung (proportinal zur Geschwindigkeit viermal so hoch). Dafür ist die Reibung pro Fahrzeug/Wagon jetzt nur noch das jeweilige Gewicht (vorher konstant 16).
Falls eine Datei "simworld.cfg" von Version 85.03.3 oder früher existiert, diese bitte löschen.
Basisdateien 64er mit neuen Werten für Schiffe
Nahrungsmittelindustrie 64er (wie 85.04)
Müllabfuhr 64er (wie 85.04)
Japanisch (müsste ich mal überarbeiten)
Dateien für 128er (wie 85.04)
Linux-Version (braucht libstc++ V5 und libsdl)
Windows-Version
Wie immer: Danke an Isaac Eiland-Hall für den kostenlosen Serverplatz!
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Changes in detail: (english)
21-Feb-2005:
FIX: cleaned up many images, removed many pixels => 200kB smaller base set
CHANGE: added heavy ore truck by MHz
CHANGE: doubled power needed for acceleration, but every car now only consumers kW equiv. to its weight
CHANGE: passenger level added to factory window
FIX: correct calculation and passenger display for all monuments
FIX: string overflow for new monuments corrected
FIX: tooltip corrected
19-Feb-2005:
FIX: removed uneccessary pixels from cathedral and stadium
FIX: night lights for stadium
FIX: initial displaywidth now 704 instead 702
CHANGE: added citycar pickup
FIX: ship power values reworked
FIX: clipping error for char display
FIX: large map creation fixed
CHANGE: now random map creates a map out of 9999 choices (theo. max 273025)
CHANGE: removed blanks in ticker
FIX: passenger generation from attraction and factories corrected
FIX: passenger generation again level dependent: factories ~ 20
FIX: no transformers on water
FIX: production could jump for very high timer loads (i.e. during zooming)
=> more performance
FIX: new factories are again connected to stations
CHANGE: bus AI added (player 2) including overcrowded lines
=> new message "Travellers now\nuse %s's\nbusses between\n%s \nand %s.\n"
CHANGE: mip_cobblestone now 50 km/h, cobbelstone 60
CHANGE: AI can build now much more roads
FIX: maintenance of city road reduced to 3.00, because difference is charged to player
FIX: error with way replayement in AI (same way replaced was charged)
FIX: no income generating by overbuilding roads