Da es jetzt zwei Bilder für beleuchtete Objekte werden, verdoppelt sich der Speicherverbrauch für jedes Objekt dieser Art.
Wie viel das in Summe sein wird, hängt vom Pak Set un der Anzahl der leuchtenden/Beleuchteten Objekte ab - wenn Simutrans nicht herausfinden kann welche Objekte das trifft, dann müssten wohl alle doppelt gehalten werden, damit wäre es genau der doppelte Verbrauch von heute.
Zitat:Original von PappeTeeMaster
okay... das dürfte wohl, vorallem bei großen karten, problematisch werden
Sollte nicht von der Kartengröße, sondern nur von der Anzahl der Objekte im Set abhängen - so ein Haus-Bild wird nur einmal in den Speicher geladen, auch wenn es auf einer großen Karte 100-fach angezeigt wird.
schön und gut... nur für die 8 ansichten muss ich wohl erstmal den patch installieren... und da ich von solchen sachen genau so viel ahnung hab wie von fussball und eishockey, wird das wohl nichts vor der nächsten simutrans-version
nja, pixeln kann ich sie ja schonmal
Zitat:Original von PappeTeeMaster
schön und gut... nur für die 8 ansichten muss ich wohl erstmal den patch installieren... und da ich von solchen sachen genau so viel ahnung hab wie von fussball und eishockey, wird das wohl nichts vor der nächsten simutrans-version
nja, pixeln kann ich sie ja schonmal
Der Patch ist bereits in der aktuellen Nightly enthalten.