Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
problem mit no_routing_over_overcrowded
#11
Wow whoami, du hast den Durchblick ^^

Ich muss ehrlich sagen, ich hab recht lange gebraucht, um mich einigermaßen zurechtzufinden ^^

whoamis Grund Nr1 ist einer von meiner Meinung nach zwei wichtigen für die Gesamtsituation.
Der zweite ist der, dass die beiden angesprochenen Häfen viel zu wenig Kapazitäten haben, um eine Linie über diese Strecke(Seeweg), deren Dosierung sich kaum errechnen lässt, zu bedienen.
Wenn du die Kapazitäten durch Anbauten auf ca je 5.000 Einheiten hochfährst, dann können die Häfen auch Stoßzeiten ausgleichen und es ist leichter erkennbar, wo noch Frachtkapazitäten fehlen.

Desweiteren solltest du evtl die Signale geschickter setzen, damit die Züge erstens keine Bahnübergänge blockieren, und zweitens flüssiger durchfahren können, wobei man hier über ein Überholgleis für die Leerfahrten zwischen "Xanten Stahlwerk H" und "Chemnitz Zweig Bahnhof" nachdenken sollte.
Zitieren
#12
Woran die vorgeschlagenen Optimierungen (es gibt sowieso immer etwas, was man verbessern kann) nichts ändern können:
Das Problem dieser Karte ist nicht der Parameter no_routing_over_overcrowded=1 (dessen Nutzung ich empfehle), sondern der Parameter avoid_overcrowding=1 (von dem ich sehr abrate), und das kann man meines Wissens im laufenden Spiel nicht mehr deaktivieren (nur für neue Karten ist es im Dialog "Einstellungen" möglich).

Vor allem zwischen "Xanten Stahlwerk H" und "Chemnitz Zweig Bahnhof" kommt es wegen des Parameters avoid_overcrowding zur Verklemmung der Warenströme, weil Züge in beide Richtungen nicht mehr beladen werden (weil das jeweilige Ziel schon überfüllt ist), und eine einmal aufgetretene Überfüllung nicht mehr abgebaut werden kann. Eine Vergrößerung eines der Bahnhöfe verschiebt das Problem nur in die Zukunft. Selbst wenn der Spieler es schafft, den Transport auszubalancieren, ist die Situation fragil und kippt bei einer Störung im Ablauf um (in eine Richtung), so dass sich das Transportnetzwerk trotz geeigneter Leistung nicht selbst aus der Verklemmung befreien kann.
Zitieren
#13
@ whoami
Gut das Du Dich schon darum gekümmert hast, wollte es heute oder morgen machen. Habe gestern Abend nur so ca. 10 Minuten Zeit gehabt, mir das Savegame anzusehen. Da ist mir eben in erster Linie das mit den überfüllten Abnehmer aufgefallen. Das da noch gewaltig Optimierungsmöglichkeiten offen sind, war auch sichtbar, z.B. fahren viele Züge unnötige Umwege. Aber um Tips abzugeben hatte ich zuwenig Zeit.

Zitat:avoid_overcrowding=1 (von dem ich sehr abrate), und das kann man meines Wissens im laufenden Spiel nicht mehr deaktivieren
Hat da eine Änderung der simuconf keinen Einfluss mehr?
Zitieren
#14
oha, danke für eure vielen tipps. werds mal durcharbeiten und bei mir entsprechend anpassen Wink

Zitat:Außerdem finde ich es unpraktisch, dass man in diesem Modus nicht sehen kann, wer eine bestimmte Industrie mit einem Stoff beliefern *kann*
das ist wohl nen bug, zumindest funktionierts bei einigen industrien und bei andren nicht...

das mit avoid_overcrowding ist mein fehler. wollte tatsächlich no_routing_over_overcrowded einstellen, hab mich leider verklickt... gibs da wirklich keine möglichkeit?
Zitieren
#15
Probier doch mal aus, ob eine änderung des Parameter in der simuconf.tab etwas bringt. Öffne die simuconf.tab mit Wordpad, nicht mit Notepad.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste