The Transporter
Unregistriert
16-06-2010, Wednesday-22:27:30
Das ist wieder eine Begründung für
einen eigenen Addon Ordner zu jedem Grafikset.
Addon sind zusätzlich installierte pak's (Gebäude, Fahrzeuge, Wege)
Wenn ich zum spielen komme, dann meist das pak96.comic.
Beiträge: 414
Themen: 40
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
0
21-06-2010, Monday-18:10:33
Hallo,
also, ich bin 2 Monate im Geschäft, und auch ich hatte Angst davor.
Mittlerweile hat sich meine Angst gelegt, jetzt ist es Respekt.
Meine Bahnhöfe werden auch immer größer.
Das kommt ganz von selbst, wenn du lange genug spielst. Dann hast du irgendwann so ein Transportvolumen, das eine ein oder zweigleisige Strecke einfach nicht mehr reicht. Dann kommen halt noch mehr Gleise dazu. Außerdem hast du nicht mehr nur A-B-C-A-B-C-A-B-C Strecken sondern auch richtig komplizierte Strcken. Wenn du 10 Städte alle miteinenader verbinden willst ist die Anordnung
A-B-C-D-E-F-G-H-I- ...
suboptimal, da hier jede Stadt nur sehr selten einen Zug abkriegt.
Dann wird daraus halt z.B.
A-C-E
A-B-D-F
F-A-E
oder so.(Das habe ich mir gerade ausgedacht, mach es nicht so.)
Und dann entstehen riesige Kreuzungen ganz von selber.
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)
HD2City
Beiträge: 42
Themen: 12
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
0
21-06-2010, Monday-19:01:38
Na ja, dass das Transportaufkommen steigt, das ist ja an sich logisch. Ich meinte auch eher, wie lang man dafür braucht um solche Bahnhöfe und Strecken auch zu bauen. Ich hab schon Schwierigkeiten damit, wenn ich mehrere Züge über eine Strecke schicken möchte...vorallem wenn sie unterschiedliches Tempo fahren.
Beiträge: 1.916
Themen: 87
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
0
21-06-2010, Monday-19:25:59
Naja, solche Bahnhöfe wachsen meist über 30- 40 Spieljahre hinweg. Für auf einmal hinstellen wär mir das auch kompliziert, aber als Spieler hat man ja den Durchblick...
Tempo: Immer darauf achten, dass sie gleich schnell sind, notfalls für den Schnellfernverkehr ein extra Doppelgleis bauen...
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist
hier- man wartet auf viel Wachstum
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich :thumbup:
The Transporter
Unregistriert
21-06-2010, Monday-20:19:32
Das Spiel habe ich 1980 gestartet. Ab 1992-93 gab es an der Stelle einen Bhf, allerdings noch an der Oberfläche. So um 2005 habe ich den Bhf dann so wie er jetzt ist, im Untergrund gebaut. Aktuell bin ich da im Jahr 2067, nutze aber den Bhf nur noch zum Teil. Die Züge wurden größer und schneller, damit ist weniger Fläche nötig. Aktuell wäre wohl nur noch ein 1/3 der Fläche erforderlich.
Die Konstruktion des Bhf war ein Ergebnis aus den "damals" vorhandenen Möglichkeiten des pak96.comic. Es gab nur relativ kleine und langsame Triebwagen, die aber gekuppelt werden konnten. Dadurch waren die vielen und langen Bahnsteige nötig. Triebwagenzüge, die 5fach gekuppelt (10 Wagen) sind eben mal sehr lang. Die längsten Züge sind im Moment 5teilige NoSe 3 mit einer Kapazität von 1759 Passagiere bei max. 330km/h. Die "alten" Triebwagen haben eine Kapazität von 222 Passagiere bei max 160 km/h. Da müßte ich nur um bei der Passagierzahl gleich zu ziehen, 8 Einheiten kuppeln.
Dieser 16 teilige Lindwurm bleibt an jedem Hang stecken.
Beiträge: 438
Themen: 23
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
0
21-06-2010, Monday-20:39:14
Irgendwie ergibt sich das von selbst. Man fängt an mit eingleisigen Strecken, so billig wie möglich, irgendwann wird sie zweigleisig und in der Streckenführung bereinigt. Dann entsteht eine neue Industrie, deren Anbindung an das bestehende Gleis irgenwie hingebastelt werden muß. Der Verkehr nimmt zu, das erfordert ein neues Ausweichgleis oder eine Umwandlung der bestehenden Strecke und so weiter. Und ehe man sich's versieht hat man ein komplexes kompliziertes Schienennetz mit Megabahnhöfen, unterirdischen Strecken etc., ergänzt und gekreuzt von Kanälen, Stromleitungen, und schließlich Maglevs.
Damit hatte man nicht gerechnet, als man das Szenario begonnen hat.
Beiträge: 2.552
Themen: 106
Registriert seit: Dec 2004
Bewertung:
0
22-06-2010, Tuesday-15:01:24
Genau das macht doch den Spielreiz aus!
Um die Werbung zu zitieren:
"Es gibt immer was zu tuhen"
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....
Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK:
http://nightly.simutrans-germany.com