Find ich gut das damit dann Auch Hochgeschwindigkeitszüge endlich mit Vollspeed auf Brücken fahren können.
Ich würde die Farbe des Gleisbettes auf der Brücke aber noch dem der Schiene anpassen, damit man Optisch sieht welcher Geschwindigkeit sie zugeortnet ist.
Dann fehlt nur noch ein passender Tunnel zur Kompletierung.
Die Brücke hat kein echtes Gleisbett (also die ursprüngliche Version). Als einfache stählerne Fachwerkbrücke sind die Schienen mehr oder weniger festgeschraubt, ganz ohne Gleisschotter.
Und: Bei Zügen mit mehr als 400 Km/h sind Steine unterm Zug auch brandgefährlich.
Wie schon geschrieben, es ist eine mit geringem Aufwand angepasste Brücke, also noch keine Dauerhafte Ausführung. Es ging nur darum das die schnellen Züge nicht ausgebremst werden, bis eine vernünftige Brücke vorhanden ist.
Die Highspeedschiene kannst Du an den nicht durchgängigen Schwellen erkennen, ein Merkmal der "festen Fahrbahn".
Ich habe da noch was auf dem Plan, aber das wird wohl noch ein bischen dauern.
Leider gibt es beim Brückendesign starke Einschränkungen, sodaß das Design doch immer wieder den gleichen Regeln folgen muß. So sind z.B. für den Pfeiler nur 2 Ansichten (vorne, seitlich) möglich, was eben nur gerade Pfeiler zuläßt. Schön wären eigene Sockel und Pfeilerköpfe.
Zitat:auch wenn die pfeiler unten ein wenig verrückt enden
Um da einen besseren Abschluß hinzukriegen hatte ich vor einiger Zeit schon mal einen Vorschlag gemacht, das u.a. Pfeilersockel und Pfeilerköpfe möglich sind.
Die Linie ist jetzt durchgezogen.
Ich wollte die Brücke mit kleinerem Pfeilerabstand machen, aber Simutrans macht da am rechten Abschluß Mist. Da steht dann ein zerstückelter Pfeiler rum, das sieht dann gar nicht gut aus.