Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bodenkacheln unter Gebäuden "verschwinden"
#1
Simutrans-Version:
99.17.1 bis 102.2.2
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak.german
Betriebssystem:
Win XP, Ubuntu 10.10

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Schon seit der 99.17.1 beobachte ich regelmäßig, dass die Bodenkacheln von Gebäuden, die welche benötigen (needs_ground=1), "verschwinden", es kommt dann zum bekannten Schmiereffekt. Wenn ich Simutrans starte sind die Kacheln noch da. Aber nach einigen Minuten fehlen sie dann plötzlich. Ob es einen Auslöser gibt konnte ich bisher nicht feststellen, da es mir immer erst auffällt, wenn ich über eines der betroffenen Gebäude stolpre.
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Unschöne Grafikfehler
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#2
Die Fehlen dann schon bei Anbeginn, bzw. fehlen nur im Sommer/Winter. Ich konnte das jedenfalls nicht für korrekte Häuser beobachten.
Zitieren
#3
Ok, ich hab genau dieses Problem mit den Parks von vilvoh -
also bei den Bereichen wo man den Untergrund sehen sollte (Transparenzfarbe im png) sieht man beim zoomen oder verschieben ständig was anderes im Hintergrund, mal Teile anderer Gebäude, mal die Lupe, mal verschiedene Farben...
kann mir wer sagen was hier an dat oder Bild "nicht korrekt" ist? Rolleyes


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.dat   parks.dat (Größe: 1,08 KB / Downloads: 516)
Zitieren
#4
Es fehlt der Unterstrich bei "needs_ground" ...
Zitieren
#5
Ups, ich seh grad der fehlt in den meisten dats aus dieser Sammlung, wurde das mal geändert oder haben die das Alle falsch gemacht? Werds mal neu packen und testen - muß aber warten bis es wieder Winter wird, mit der Sommergrafik trat das gar nicht auf.
Zitieren
#6
Wiederverwertung von DATs steht hoch im Kurs Wink

Ich glaube, dass oft eine "funktionierende" DAT genommen und angepasst wird, weil wenige Leute wirklich alle Parameter kennen und somit lieber auf einem Grundgerüst aufbauen, von dem man annimt, dass es funktioniert.
Blogger blog blog
Zitieren
#7
Ob die dats korrekt sind kann nur Frank beantworten. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass es daran liegt, denn dann müssten die Kacheln von Anfang an fehlen. Da sind sie aber noch da. Ob Sommer- oder Wintergrafik macht auch keinen Unterschied.

Wenn ich einen Spielstand lade sind die Kacheln übrigens wieder da - zumindest für ein paar Minuten.

Mir ist gerade aufgefallen, dass es ein einzige Gebäude gibt, bei dem es keine Probleme gibt, das ist die große Burg von Alex.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#8
Kannst du mal ein sagen, welche Gebäude davon betroffen sind (Namen etc). Mir ist dieser Fehler nicht begegnet. Eventuell mal pak.german auf den neusten Stand bringen?
Zitieren
#9
Zitat:Original von Dwachs
Eventuell mal pak.german auf den neusten Stand bringen?
Ist es (102.2.2f).

Zitat:Kannst du mal ein sagen, welche Gebäude davon betroffen sind (Namen etc).
Natürlich, die sollten schon im letzten Post drin sein *schäm*. Betroffen waren bisher der Gutshof, das Disneyschloss, der Markt sowie die Kelterei (Kelterei_1822).
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#10
teilweise ist needs_ground vorhanden teilweise fehlt es

Code:
#
Name=Disneyschloss
Obj=building
Type=cur
level=18
intro_year=1993
climates=tropic, mediterran, temperate, tundra, rocky
# Dims[Ost/West],[Nord/Süd],[Ausrichtungen]
Dims=2,2,1
needs_ground=1
# BackImage[Ausrichtung][Nord/Süd][Ost/West][Höhe][Animation][Wintergrafik]
BackImage[0][0][0][0][0][0]=cur-land.2.3
BackImage[0][0][0][1][0][0]=cur-land.2.4
BackImage[0][0][1][0][0][0]=cur-land.2.2
BackImage[0][0][1][1][0][0]=-
BackImage[0][1][0][0][0][0]=cur-land.2.1
BackImage[0][1][0][1][0][0]=-
BackImage[0][1][1][0][0][0]=cur-land.2.0
BackImage[0][1][1][1][0][0]=-
#Wintergrafiken
BackImage[0][0][0][0][0][1]=cur-land-winter.2.3
BackImage[0][0][0][1][0][1]=cur-land-winter.2.4
BackImage[0][0][1][0][0][1]=cur-land-winter.2.2
BackImage[0][0][1][1][0][1]=-
BackImage[0][1][0][0][0][1]=cur-land-winter.2.1
BackImage[0][1][0][1][0][1]=-
BackImage[0][1][1][0][0][1]=cur-land-winter.2.0
BackImage[0][1][1][1][0][1]=-
--------------------------------------
#
Name=Gutshof
Obj=building
Type=cur
level=16
intro_year=1612
climates=tropic, mediterran, temperate
# Dims[Ost/West],[Nord/Süd],[Ausrichtungen]
Dims=2,2,1
# BackImage[Ausrichtung][Nord/Süd][Ost/West][Höhe][Animation][Wintergrafik]
BackImage[0][0][0][0][0][0]=cur-land.6.10
BackImage[0][0][1][0][0][0]=cur-land.6.9
BackImage[0][1][0][0][0][0]=cur-land.6.8
BackImage[0][1][1][0][0][0]=cur-land.6.7
#Wintergrafiken
BackImage[0][0][0][0][0][1]=cur-land-winter.6.10
BackImage[0][0][1][0][0][1]=cur-land-winter.6.9
BackImage[0][1][0][0][0][1]=cur-land-winter.6.8
BackImage[0][1][1][0][0][1]=cur-land-winter.6.7
--------------------------------------
#
# Kelterei_1822
#
Obj=factory
name=Kelterei_1822
Location=Land
DistributionWeight=30
Productivity=50
Range=22
InputGood[0]=Trauben
InputCapacity[0]=400
InputFactor[0]=180
InputSupplier[0]=2
OutputGood[0]=Wine
OutputCapacity[0]=100
OutputFactor[0]=80
#OutputGood[1]=Wein
#OutputCapacity[1]=250
#OutputFactor[1]=100
MapColor=32
pax_level=8
intro_year=1776
retire_year=1923
Dims=2,2,2
climates=mediterran, tundra, temperate
BackImage[0][0][0][0][0][0]=Kelterei_1822.0.3
BackImage[0][0][1][0][0][0]=Kelterei_1822.0.2
BackImage[0][1][0][0][0][0]=Kelterei_1822.0.1
BackImage[0][1][1][0][0][0]=Kelterei_1822.0.0
BackImage[1][0][0][0][0][0]=Kelterei_1822.2.3
BackImage[1][0][1][0][0][0]=Kelterei_1822.2.2
BackImage[1][1][0][0][0][0]=Kelterei_1822.2.1
BackImage[1][1][1][0][0][0]=Kelterei_1822.2.0
#Wintergrafiken
BackImage[0][0][0][0][0][1]=Kelterei_1822.1.3
BackImage[0][0][1][0][0][1]=Kelterei_1822.1.2
BackImage[0][1][0][0][0][1]=Kelterei_1822.1.1
BackImage[0][1][1][0][0][1]=Kelterei_1822.1.0
BackImage[1][0][0][0][0][1]=Kelterei_1822.3.3
BackImage[1][0][1][0][0][1]=Kelterei_1822.3.2
BackImage[1][1][0][0][0][1]=Kelterei_1822.3.1
BackImage[1][1][1][0][0][1]=Kelterei_1822.3.0
------------------------------------
#
# Markt
#
Obj=factory
name=Markt
copyright=MHz
Location=City
DistributionWeight=100
Productivity=50
Range=34
InputGood[0]=beer
InputFactor[0]=100
InputCapacity[0]=800
InputSupplier[0]=1
InputGood[1]=Wine
InputFactor[1]=100
InputCapacity[1]=200
InputSupplier[1]=1
InputGood[2]=Wein
InputFactor[2]=50
InputCapacity[2]=100
InputSupplier[2]=1
MapColor=120
pax_level=32
intro_year=1635
retire_year=1936
Dims=2,2,2
climates=tropic, mediterran, temperate, tundra, rocky
BackImage[0][0][0][0][0][0]=Markt_1822.1.4
BackImage[0][0][1][0][0][0]=Markt_1822.1.3
BackImage[0][1][0][0][0][0]=Markt_1822.1.2
BackImage[0][1][0][1][0][0]=Markt_1822.0.2
BackImage[0][1][1][0][0][0]=Markt_1822.1.1

BackImage[1][0][0][0][0][0]=Markt_1822.2.4
BackImage[1][0][1][0][0][0]=Markt_1822.2.3
BackImage[1][1][0][0][0][0]=Markt_1822.2.2
BackImage[1][1][1][0][0][0]=Markt_1822.2.1
#Wintergrafiken
------------------------------------


Angehängte Dateien
.zip   fix_needs_ground.zip (Größe: 75,31 KB / Downloads: 514)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste