Zitat:(wow, 12x editiert in einer Viertelstunde ... )
Da du so lange für eine Antwort gebraucht hast, habe ich mir inzwischen alle Fragen selbst beantwortet und wollte dich nicht damit belästigen.
Ich kann sie aber noch einmal wiederholen, wenn du möchtest.
Die einzige, die wirklich noch ein bisschen aktuell ist, ist, ob du eine nach vmax aufgelöste Form der ersten Gleichung hast.
Dann dachte ich mir aber, dass ich das schon auch noch hinkriegen werde.
Nachtrag :
Ich habe eine bessere Idee, ich wiederhole meine Fragen mit den Antworten, die ich mir selbst gegeben habe und du kannst mich berichtigen.
1. Zuerst wollte ich wissen, ob gear die Übersetzung ist. Ich habs dann zur Sicherheit nachgeschlagen, war aber eigentlich klar.
2.Dann machte mir vmax Probleme, weil das ja über gear und power definiert war und ich mich wunderte, warum die Gleichung so aussieht.
Aber dann merkte ich selbst, dass ich ja die Höchsgeschwindigkeit berechnen möchte und da wäre es ja blöd, wenn die nicht direkt vorkäme, also vmax musste die Höchstgeschwindigkeit sein, was anderes macht kein Sinn.
3. Und dann wollte ich noch wissen, was passiert, wenn ich mit höherer Ladung fahre. Aber auch das machte nur Sinn, wenn hier wieder die Gleichung verwendet wird.
4. Das führte zur nächsten Frage, der nach vmax aufgelösten Gleichung.