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Simutrans 111.1
#1
Es gibt ein neues Release Smile Danke, prissi!

Die vielleicht wichtigste Aenderung: Addon paks muessen jetzt in ein Unterverzeichungs 'addons' gelegt werden. Wenn man also vorher ein Addonverzeichnis c:\Bla\Blub\pak128 hatte, muss man die Addons in c:\Bla\Blub\addons\pak128 schieben. Damit ist es moeglich Orginal-paksets und addons im Programmverzeichnis zu haben, ohne dass man Orginal- und Addon-pak Dateien mischen muss.

Weitere wichtige/interessante Aenderungen:
  • Anzeige: Ausblenden von Gebaeuden in der Naehe des Cursors
  • Depot: Filtern der Fahrzeuge nach transportierbaren Guetern
  • Staedte versuchen Bruecken ueber Fluesse zu bauen

Download:

Linksammlung im Internationalen Forum:

http://forum.simutrans.com/index.php?topic=9041.0

Direkt bei Sourceforge:

http://sourceforge.net/projects/simutran...ans/111-1/

Detailliere Liste:

Release of 111.1 (r5115 on 23-Jan-2012):
FIX: owner of way gates were accidently rotated
ADD: speedbonus speed limited by way speedlimits and achievable convoi max speed
ADD: record also walked pax
FIX: CJK description of houses correctly breaking
ADD: configure modes of transport for AIs
FIX: better tree offsets on tiles, should give less errors with trees on roads, in water etc
ADD: read (when with addon loadin) also ~/Simutrans/pakxyz/config.simuconf.tab
ADD: (falconne) hide only objects around cursor
ADD: (falconne) hide factories and goods currently not on the map
FIX: several bugs with airplanes and reservation
ADD: cities build bridges over rivers
FIX: clip buildings to not shine through bridges
ADD: (falconne) filter vehicles in depots according to their freight
FIX: pedestrians on crossings were considered cars after leading
FIX: endless loop when fast forward and zooming out too much
CHG: using old display routines for zoom out to speed up display
CHG: cities will now grow gradually in time and size during creation, startinf with 32 citiciens in the first townhall year
CHG: minimap now really isometric
ADD: allow elevated ways over water with depth = 1
FIX: load savegames even if factory pak is missing
CHG: pak addons now in folder addons, to have same structure in protable and normal installation
ADD: warn about missing pak files after loading a game
ADD: logging of speedbonus speed in line window
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#2
Zitat:Original von dom700
Hallo,

ich vermisse irgendwie im 111.1 changelog die für mich wichtigste Änderung:
Eine große Zahl an Bugs von Flugzeugen (Abstürze in Postgebäude, Blockaden auf der Landebahn, Blockaden auf der Startbahn, Notlandung auf einem Flugplatz entlang der normalen Flugroute) wurde gefixed.
Danke an die Beteiligten Smile

Habe mal den obigen Beitrag hier zitiert.
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#3
Was bedeutet falconne? Zitat: "ADD: (falconne) hide only objects around cursor"
System:
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Windows 7 Pro SP1 64bit
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#4
Genau das hier:
Zitat: Anzeige: Ausblenden von Gebaeuden in der Naehe des Cursors
Zu aktivieren unter: Anzeige -> Mauszeiger freihalten
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#5
jajaja aber bei manchen Einträgen steht in Klammern 'falconne'. Ich wollte wissen was das zu bedeuten hat. Oder steht das bei dir nicht da? Das wäre seltsam...

ADD: (falconne) hide only objects around cursor
ADD: (falconne) hide factories and goods currently not on the map
ADD: (falconne) filter vehicles in depots according to their freight

Wahrscheinlich ist es total unwichtig aber nun hab ich schon gefragt. :p
System:
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Windows 7 Pro SP1 64bit
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#6
Das ist der Name eines der fleissigen Programmier von Simutrans
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#7
ach so... genau das hätte ich allerdings für unwahrscheinlich gehalten weil ich mich dann frage warum die anderen Programmierer nicht genannt werden... aber schwamm drüber, ich will den Thread nicht noch mehr OT bringen...
System:
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Windows 7 Pro SP1 64bit
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#8
Die anderen haben Schreibzugriff auf das SVN. Da steht dann der korrekte Name im Log.
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#9
Fein das es aufm Mac auch ohne \Bla\Blub\addons\ funktioniert. Einfach alle sets mit eigenem Namen versehen und ins 111.1. Verzeichnis schieben, starten, auswählen -> geht :-)
Ich spiele: PAK 128. German
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#10
Eine Frage zu den Addons: Nach langer Zeit habe ich mich gestern wieder mit Simutrans beschäftigt und bin mit dem pak64 und dieser Version angefangen. Da mir in dem pak64 aber zu wenig Fahrzeuge zur Verfügung stehen und ich die zugehörigen Addons auf meiner Festplatte gespeichert habe. Brauche ich jetzt nur einen eigenen Ordner für diese Addons zu erstellen oder wie muss ich das machen, dass diese Addons mit ins Spiel fließen?
Viele Grüße
Monika
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