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pak64.scifi
#81
Wie wäre es denn, wenn Du ihn selber zeichnest?
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#82
Hätte ich irgendein Talent, würde ich mich sicherlich gerne probieren. Ich könnte wohl ne Konzeptzeichnung aufs Papier schmieren, aber da hörts auch schon wieder auf. Das ist auch nur meine Sicht der Dinge. Wie gesagt: Wenn Sybill das so gefällt kann sie es gerne so lassen. Ich mache nur Vorschläge.
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#83
Manchmal sind die Talente versteck, und müssen nur entdeckt werden Smile

Probier es doch einfach mal. Sybill wird sich bestimmt darüber freuen, wenn sie unterstützung bekommt. Kannst ja erstmal mit einer Änderung der betsehenden png und dat anfangen, das ist der leichtste Weg zum Einsteigen. Frag mal Sybill ob sie Dir die png und dat schickt.
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#84
Nein ernsthaft. Ich könnte mit nem Bleistift was aktzeptables zeichnen, aber am PC brauchste grafisch nichts von mir erwarten. Außerdem bin zeitlich knapp (Schule fängt übermorgen wieder an). Falls Sybill mir dennoch die Dateien zukommen lassen will, kann ich mal gucken, was ich so erreiche. Was die Nutzbarkeit angeht müsste ich mich noch damit befassen, was das mit den dat-files genau auf sich hat.

@Sybill Wenn du mich an den Rand des Machbaren befördern willst, sei hiermit herzlich eingeladen mir mal entsprechende pngs zukommenzulassen. Eine Idee hab ich, nur wie ichs umsetzen kann wird interessant.
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#85
Das ist doch mal ein Wort! Denk daran, jeder fängt mal klein an.
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#86
Das Thema Scifi ist sehr weit weg für mich. Entschuldige meine Frage nach dem leuchtenden Powerbeam, mittlerweile ists mir klar.
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#87
Jede Hilfe ist hochwillkommen, also lieber Saegge, wenn Du Dich an meinem Powerbeam-Fahrzeug versuchen möchtest - nichts wie los!

Hier sind die paksets und sämtliche Quellen dazu (ich hoffe, ich habe nichts vergessen):

Eine Anmerkung noch: Alle Angaben in der dat zu Preisen, Kosten, Geschwindigkeiten etc. sind mehr oder weniger willkürlich, ich habe da noch kein Konzept zu entwickelt.

Hilfreich zur Ausrichtung des Fahrzeugs ist übrigens folgende Vorlage, die ich mal irgendwo im internationalen Forum gefunden habe:

http://www.simutrans-forum.de/forum/atta...ntid=15578

P.S.: Zu verwenden ist die neueste makeobj-Version, makeobj 53


Angehängte Dateien
.zip   powerbeam.zip (Größe: 83,41 KB / Downloads: 363)
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#88
Yay ich hab noch keinen an mich gerichteten Post mit einer solchen Dichte an mysteriösem Fachkaudawelsch gelesen^^ Hab mich mit dem erstellen von "Zeugs" halt noch nie befasst,aber ich guck erstmal, ob ich grafisch überhaupt was auf die Reihe bekomme und befasse mich dann damit ob es sich lohnen würde mir das technische Zeug in den Kopf zu prügeln.

Bitte nicht wundern, wenn jetzt länger nichts mehr von mir kommt. Wie gesagt: die Schule fängt wieder an und da ich in einem Internat bin kann ich *vermutlich* erst wieder in zwei Wochen mit Antworten dienen.

Update:
Hab auf die Schnelle nen ersten Entwurf gemacht. Ich hab mich hierbei erstmal mit der Form des Korpus auseinandergesetzt. Die Farbgebung braucht definitiv einer überarbeitung und der Schirm wird vielleicht auch noch irgendwann etwas abgeändert aber wichtig war mir erstmal eine Form zu finden, mit der ich mich anfreunden kann und ich denke ich bin auf dem richtigen Weg. Außerdem muss ich die anderen Ausrichtungen noch machen.

@Sybill Welche Funktion soll dieses Fahrzeug haben? Ich vertute, dass es sich auf Grund der Fenster um einen Triebwagen mit Personenkapazität handelt. Liege ich da richtig?

Vielleicht noch eine kurze Erklärung der Änderungen, falls sie jemandem nicht direkt auffallen oder so: Ich hab das ganze um 4 Pixel dünner gestaltet, der Schirm wird nur noch durch eine dünne Verbindung mit dem Korpus verbunden und das Ganze läuft hinten weitaus spitzer zu. Außerdem habe ich auf der vorderen Hälfte ebenfalls Fenster eingefügt, auch wenn es jetzt vielleicht sogar ein bisschen zu viele sind. Die kleine Verdickung "innerhalb" des Schirms betrachte ich als Antriebsraum oder sowas.


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#89
Sieht sehr schön aus =), definitiv eleganter als meine Version.
Ja, es handelt sich um einen Triebwagen mit Personenkapazität, er soll alleine fahren können, oder mit Anhängern dran.
Es ist aber auch durchaus möglich, reine Triebwagen ohne Anhänger oder Triebwagen ohne Personenbeförderung zu definieren, die nur mit Anhängern fahren können und als reine "Zugmaschinen" dienen.
Ich versuche immer auch, die zweite Spielerfarbe irgendwo unterzubringen; ich dachte daran in meinem Pak generell die erste Spielerfarbe für Haltestellen/Depots/Erweiterungsgebäude usw. und die zweite für Fahrzeuge zu verwenden, zumindest größtenteils.
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#90
Mit den Spielerfarben hab ich noch nicht gespielt deshalb kann ich mit deinen Ausführungen "noch" wenig anfangen. Ich hab grade die vertikalen Ansichten fertig und ich brauche nur noch die schrägen und ich sehe jetzt schon, dass das die Hölle wird (simutrans Y U ISOMETRIC).

Zur aktuellen Version: Die Ansicht nach oben benötigt noch den unteren Schirm, den man in Teilen sehen müsste und der Maschinenraum im Schirm sieht etwas komisch aus, aber da kümmer ich mich wohl später drum. Die Ansicht nach unten gefällt mir ganz gut, auch wenn ich noch nicht 100%ig damit fertig bin.

BITTE BEACHTEN: Das Bild ist etwas verzerrt, da ich es nur schnell auf eine brauchbare Größe gestreckt hab. Die Maßstäbe sind auf der Abbildung etwas komisch.


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