Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Haltestellen
#11
Ok ich probier das mal Smile ich bin immer wieder fasziniert wie komplex Simutrans ist Smile

EIne Frage noch: ist ein Transport von Menschen wichtig für das Wachstum der Stadt? Bei mir wachsen die Städe auch nicht wirklich merklich... auch nach ein paar hundert Jahren nicht
Zitieren
#12
Personentransport zwischen den Städten löst Stadtwachstum aus.

Wobei die Städte auch in der Fläche bedient werden müssen.

Je mehr Städte verbunden sind um so höher wird das Wachstum.

Das Anbinden von Landattraktionen und Industrien fördert das Wachstum ebenfalls.

Auch der Posttransport trägt seinen teil zum Wachstum bei.
Zitieren
#13
gibt sogar ne rechnung.. genaues hab ich nicht im Kopf, aber ungefähr ist das so etwas:

Stadtwachstum= 3/4 Passagiere + 1/4 Post

jeweils die transportierten durch die gesamten geteilt und so hochmultipliziert, das etwas vernünftiges herauskommt. Bezieht sich immer auf die jeweiligen Städte.

Passagiere fahren grundsätzlich am liebsten in grosse Städte, weil es dort viele Ziele gibt.

martin

PS: irgendwo in diesem Forum wurde das schonmal genauer beschrieben. Wenn du es genau wissen willst, kannst du die Suche bemühen, ich habe das eben aus dem Kopf aufgeschrieben und hoffe, das das in ungefähr reicht...
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste