Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
flughafen (pistenwahl)
#11
Hallo JMD

Ich habe eigentlich immer "freie Wegpunkte" zwischen Landebahn und Halteposition. Die dort gesetzt, wo die Rollbahn an die Landebahn anschließt, hat mir bisher immer geholfen.

mfG
Hans Dampf
Zitieren
#12
*Thema wieder ausgrab*

Ich hab einen Flughafen mit mehren Start- und Landebahnen gebaut. Die Auswahl der Pisten mittels Wegpunkte funktioniert an sich auch super, allerdings hab ich das Problem, dass die Flugzeuge immer nur den einen Haltepunkt anfahren, den ich im Fahrplan habe, wenn sie eine Landebahn vorgegeben haben. (Auch wenn dieser besetzt ist, dann warten die Flugzeuge und ignorieren die freien Plaetze) Nehm ich den Wegpunkt raus, suchen sich die Flugzeuge eine freie Ladestelle.
Gibts da nen Trick, den ich anwenden kann, sodass mehrere Landebahnen nutzbar werden und trozdem die automatische Ladeplatzwahl funktioniert?
Zitieren
#13
hi Malingus

Das ist nur ein Vorschlag, der aus deiner Sicht aus wahrscheinlich total dämlich erscheinen wird. Ich mache nämlich meisstens verschiedene Terminals (Internationl und Regional) und verschiedene Start-/Landebahnen sodass der Weg zum richtigen Terminal kürzer ist als das die Flugzeuge die andere Landebahn nehmen würden.

Was nützt es?

Eigentlich nichts, aber es macht das Spiel interessanter/schwerer/*realistischer* ^^

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#14
Wieso macht es das Spiel schwieriger? Das ist doch so ähnlich wie ein Stahlwerksbahnhof, bei dem 2 Gleise für eingehendes Schüttgut von den Minen für das Auswahlsignal gesperrt sind
Zitieren
#15
Ich meinte zwei unterschiedliche Halte, getrennt voneinander. Das heisst die Pasagiere müssen zuerst von Terminal A zu B gefahren werden (Bus-Tram was auch immer). So wird es schwieriger ein gutes Balancing zu finden und die Pasagiere müssen einen zusätzlichen Transfer machen. Siehe Flughafen Zürich - Kleine U-Bahn (Skymetro genannt) verbindet das Terminal/Dock E mit dem Rest. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...ch_ZRH.png

Xelofino

Bildquelle : Wikipedia, Eintrag - Fughafen Zürich
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#16
@Xelofino:

Dein "warscheinlich total daemlicher Vorschlag" war genau der entscheidende Hinweis, den ich brauchte! Smile

Die Flugzeuge suchen sich immer die Landebahn aus, welche den kuerzesten Weg zum Ladeplatz hat. Ich brauch also nur nen anderen Ladeplatz zu waehlen, keinen Wegpunkt auf / bei der Landebahn und schon nehmen meine Linien unterschiedliche Landebahnen, aber teilen sich die Stellplaetze, so, wie es sein soll.

Besten Dank nochmal! Smile
Zitieren
#17
Eine sehr wohltuende Antwort in Mitten einer Welt, die nur Städte mit einer einzigen Haltestelle kennt
Zitieren
#18
Nun mal an das team:
Warum gibts denn kein Auswahlsignal für Flughafen? Big Grin

Ich hab auch n Problem:
Meine Flieger machen genau -500 000 schulden im monat wenn sie voll sind!(mehr gehen nicht reich und schneller fliegen die auch nicht mehr)
Bin traurig da es ein 2 millionenprojekt war und jetzt nur verlust macht!
Weiso ist den das Fulgzeug so gemacht das es keinen gewinn machen kann? Sad
Zitieren
#19
Auswahlsignale brauchts nicht, da die Flugzeuge eh schon automatisch eine Haltestelle auswählen.

Flieger müssen nicht minus machen. Es kommt aufs pak an und das Jahr welches du spielst. Villeicht musst du halt damit leben (-500 ist nicht soo tragisch) und warten bis ein neues schneller Flugzeug rauskommt.

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#20
Ich hab schnellere aber da passen nur 1/3 rein nud das ist zu wenig und die kosten doppelt so viel! Wink
Aber auch nur 200km/h schneller!

Aber ich mache eh genug gewinn dadurch das jetzt alle zu den Flughafen wollen! Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste