Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Menüstruktur
#11
Ist sicher mein Fehler, da habe ich bisher noch garnicht groß drauf geachtet. Deshalb wollte ich das Menü auch mal gestest haben.

Prima. Ich schaus mir die nächsten Tage mal an.

Hat den jemand Vorschläge für die Shortcuts? Es möglichst bei den Alten belassen oder doch Andere?
Zitieren
#12
Zur "hakeligen Maus":
Läuft St längere Zeit ohne Eingaben, ist es besonders spürbar. Da funktioniert eine Abfrage erst beim 2.mal, nach ein paar Mausklicks klappt es meistens beim 1.mal. Strassenbau scheint davon unberührt zu sein, und hakelt immer.
Zitieren
#13
Zur Menüstruktur: Bin ich bekloppt oder fehlt jetzt wirklich der 'direkte Klick' zum Zeitraffermodus? Ich kann natürlich auch via Umschalt+w vorspulen, ist für mich aber unhandlich. Big Grin
Zitieren
#14
Shortcuts sollten über alle Paksets gleich sein.

Sprich, das Basispak64 setzt den Standard.
Zitieren
#15
Hallo Alexander, Du bist nicht bekloppt!
Der schnelle Vorlauf ist nur noch über das Special Menü bzw Shift+w möglich.
Was mich mehr stört, ist die geänderte Tastaturbelegung für die Geschwindigkeitsregelung.
Zitieren
#16
Danke, The Transporter. Bleibt mir die Klapsmühle vorerst erspart. Big Grin
Dann gehe ich davon aus, dass die nächste Version wieder ein Stück benutzerfreundlicher ausfällt.
Insgesamt ist die neue Menüstruktur(-Technik) eine hübsche Evolution. Ich hätte aber lieber eine Revolution gesehen - mit der Möglichkeit einer z.B. links und vertikal ausgerichteten Menüleiste.

Um beim Thread-Thema zu bleiben: Abgesehen vom Vorspul-Button ist alles kommod. Keine Probleme zu vermelden.

Zitat:Original von The Transporter
Was mich mehr stört, ist die geänderte Tastaturbelegung für die Geschwindigkeitsregelung.
Vielleicht ist ein Regler im Grafik-Menü möglich oder wenigstens ein Eintrag in der config.tab.
Gibt es eigentlich welche, die das Spieltempo nicht erhöhen (ich z.B. stets auf 1.50)?
Zitieren
#17
@Alexander Brose
Ich habe versucht im pak96.comic eine 2. "Haupt"menüleiste zu integrieren in der die Buttons für Vorspulen, Zoomen, etc. drin sind. Man könnte die Leiste ja immer auflassen.

Stört euch das?

@Transporter
Die Tastaturbelegung ist von mir wahrscheinlich falsch eingetragen worden. Ich schaue mir das demnächst an.

@FrankP
Warum gibt es dann die Möglichkeit die Shortcuts zu ändern?

Edit: Ich erhöhe das Spieltempo z.B. nie.
Zitieren
#18
Zitat:Original von sojo
@Alexander Brose
Ich habe versucht im pak96.comic eine 2. "Haupt"menüleiste zu integrieren in der die Buttons für Vorspulen, Zoomen, etc. drin sind. Man könnte die Leiste ja immer auflassen.

Stört euch das?
Daran werde ich mich sicher gewöhnen können. Ist nur ungewohnt. Mal sehen. Probieren geht über Studieren.
Zitieren
#19
Mir geht es da wie Alexander
Zitieren
#20
Zitat:Original von Alexander Brose
Gibt es eigentlich welche, die das Spieltempo nicht erhöhen (ich z.B. stets auf 1.50)?

Ich bin es immer noch gewohnt mit 1.00 zu spielen, früher ware alles darüber auf meinem PC nicht wirklich machbar. Allerdings habe ich den Eindruck, dass Vieles in den aktuellen Versionen läner dauert - also z.B. was ich in der Erinnerung habe and Zuglängen und Produktionsfaktoren führt meist zu ewig-langen Wartezeiten. Somit scheint 1.5 mit den aktuellen Versionen in Ordnung.
Blogger blog blog
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste