Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Menüstruktur
#21
Zitat:Original von Alexander Brose
...
Gibt es eigentlich welche, die das Spieltempo nicht erhöhen (ich z.B. stets auf 1.50)?

Ich wußte bis heute gar nicht, dass man das Spieltempo feinjustieren kann.
( Ich lese wahrscheinlich zu wenig die "Gebrauchsanweisungen")
:evil:
Muss ich auch mal probieren. Big Grin
Zitieren
#22
Also ich liege eigentlich immer bei 1, da ich mir gerne die Landschaft angucke und gerne mal in "Gedanken" plahne ....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#23
Zitat:Original von TonyBzt
Ich wußte bis heute gar nicht, dass man das Spieltempo feinjustieren kann.
( Ich lese wahrscheinlich zu wenig die "Gebrauchsanweisungen")
:evil:
Muss ich auch mal probieren. Big Grin
Das geht schon ewig. Schon die erste Simutrans-Version, die ich spielte (um die Jahrhundertwende auf einer Bravo-Screenfun-CD) hatte die Funktion inne. Ich fand sie per Zufall. Damals konnte man damit die Städte im Wachstum manipulieren. Big Grin
Zitieren
#24
Hab da mal ne Frage:
Wie kommt der Wert 1,50 beim schnellen Vorlauf zustande, der wird ja so nicht angezeigt?
Zitieren
#25
Bei mir gehts:


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#26
Danke, in dieser Ecke hab ich nicht nachgesehen

In allen Streckenbau-Menüs fehlt der Button um ganze Abschnitte zu entfernen. Das ist in verbindung mit der hakeligen Maus sehr störend.
Bei größeren Auf- oder Abbauarbeiten scheint es immer hakeliger zu werden.
Zitieren
#27
Zitat:Original von The Transporter
Bei größeren Auf- oder Abbauarbeiten scheint es immer hakeliger zu werden.

@Prissi, vielleicht auch FrankP
Könnte das ein pak-Problem sein oder ein Problem von Simutrans?

@Transporter
Danke für den Tipp das die Abrißbutton fehlen.
Zitieren
#28
Geschwinigkeit

Ich spiel, wenn ich mal spiele, mit Geschwindigkeit 1.

Bei Tests kommt der Vorlauf gelegendlich zum Einsatz.

@Hajo
Was die Produktionsraten angeht, liegt das wahrscheinlich an der Balance der Industrien. Da das zeitaufwendig ist, und kaum einer Zeit hat ist das wohl vielfach unausgegoren.
_________________________________________

Shortcuts

Nur das es die Möglichkeit gibt, heist das nicht das das gut ist.
Wie die Änderung von Punkt und Komma zu Doppelpunkt und Semikolon zeigt, gibs da gewisse Schwierigkeiten.

Und ich glaube nicht, das es recht Benutzerfreundlich ist, wenn man bei jedem Pakset eine andere Tastaturbelegung hat.

Die Änderbarkeit ist eher eine Option für Benutzer, die mit der Grundbelegung nicht zurechtkommen. Bzw. für andere Sprachen, wo die Tastaturen anders belegt sind oder es bestimmte Zeichen gar nicht gibt.

Das stand bisher auch nur in der Tastenbelegung mit dem langsamer und schneller.
_________________________________________

Mausproblem

Liegt wohl eher an der Maus, am Maustreiber oder am Rechner.

Zumindest hatte ich bei den 128er Paksets bisher keine Beobachtungen in dieser Richtung. Müsste das mit dem 96er Comic mal testen.
64er Paksets laufen bei mir auch ohne Mausproblemen.
Zitieren
#29
Mit der neuen Version sollte auch Komma und Punkt wieder gehen. Statt , muss man halt COMMA oder #44 schreiben ...
Zitieren
#30
Mit der Version 99.17.1 funktioniert alles bestens, das Problem ist nur mit dem Nightly 1826. Die 18er Version davor habe ich nicht ausprobiert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste