Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Menüstruktur
#31
Ich habe jetzt mal kurz die 1827er Version angetestet, die scheint bei der Abfrage flüssiger zu funktionieren.
Beim Abriß ist es immer noch sehr hakelig, das fällt mit dem 96comic Pak wegen dem fehlenden Streckenabriß besonders auf.
Beim Streckenbau verschwindet die kleine Raupe vom Coursor oft gleich wieder, sie blinkt nur kurz auf. Die 1826 bracht dabei oft 2-3 Versuche bis ein Bau möglich ist.
Ob die 1827 deutlich besser ist , kann ich nach dem kurzen Test noch nicht sagen.
Es macht aber keinen Unterschied zwischen Standartpak und 96comic.
Zum Vergleich habe ich auch noch die 1727 verwendet, die macht überhaupt keine Probleme.
Rechner, Maus und Maustreiber sind bei allen Versionen die gleichen im Einsatz.
Zitieren
#32
Zitat:Original von The Transporter
Beim Streckenbau verschwindet die kleine Raupe vom Coursor oft gleich wieder, sie blinkt nur kurz auf. Die 1826 bracht dabei oft 2-3 Versuche bis ein Bau möglich ist.

Simutrans hat seit einiger/kürzerer Zeit einen "automatischen" Wegbau. Maus klicken, geklickt halten und zum Endpunkt ziehen. Bis ich dahinter kam hatte ich das selbe Problem.

Auf diese Funktion will ich aber nicht mehr verzichten.
Zitieren
#33
Zitat:Original von The Transporter
...
Beim Streckenbau verschwindet die kleine Raupe vom Coursor oft gleich wieder, sie blinkt nur kurz auf.
...

Das klingt nach einem Doppelklick. Zumindest wird der Mausklick als Doppelklick interpretiert.

@prissi
Komma mit #44 funktioniert.
Zitieren
#34
Nach viel probieren hab ich jetzt eine Ursache. Die 18er Version ist extrem empfindlich auf evtl. Bewegungen während des Mausklick, schon geringste Bewegung reicht aus um den Mausklick zu ignorieren.
Die 17er ist deutlich unempfindlicher. Durch den fehlenden Streckenabriß fällt es noch deutlicher auf. Dort ist es möglich in der Bewegung mehrere Streckenteile direkt hintereinander zu löschen. Beim 18er muß jede Kachel einzeln, ohne Bewegung der Maus entfernt werden.
Zitieren
#35
Beim 18er kannst du für den Abriss die Maus einfach über die KArte ziehen (mit gedrückter Taste).
Zitieren
#36
Funzt leider nicht Sad
Zitieren
#37
die Datei rüstet den Streckenabriss nach, Geschwindigkeit wieder mit . und ,

@sojo
In der Grafikdatei mit den Buttons gibs nen Grafikfehler. Rechts neben dem Button für den Streckenabriss Flughafen ist der Button zu weit links.

Desweiteren stimmt die Possition des Buttons für die Straßenbeleuchtung nicht.
Zitieren
#38
Sofern WinXP verwendet wird und das SP3 installiert wurde, könnte das mit der Maus auch an Windows liegen.

Seit ich das SP3 installiert hab, reagiert die Doppelklick-Taste meiner Maus recht häufig doppelt.
Zitieren
#39
Ich habe das SP3 drauf, beim 17er funktioniert aber alles wie gehabt.
Es liegt tatsächlich an der Bewegung. Halte ich die Maus ganz ruhig klappt's auch mit dem Klick.
Zitieren
#40
Hallo Frank
Danke für die Menüleiste, funzt wunderbar! Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste