Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiki-Texte übersetzen und überarbeiten
#11
Bevor sich jetzt gar keiner mehr meldet: Wer nicht mit der TikiWiki klarkommt (warum auch immer). Hier ist noch die deutsche MediaWiki: http://mw.simutrans-forum.de/index.php/Hauptseite

Von dort können dann entsprechende Texte auch von Anderen auf die TikiWiki übertragen werden.

Ich arbeite an dieser Wiki ab und an obwohl sie nicht offiziell unterstützt wird. Also wer fragen hat einfach an mich wenden.
Zitieren
#12
Zitat:Original von sojo
Bevor sich jetzt gar keiner mehr meldet: Wer nicht mit der TikiWiki klarkommt (warum auch immer). Hier ist noch die deutsche MediaWiki: http://mw.simutrans-forum.de/index.php/Hauptseite

Von dort können dann entsprechende Texte auch von Anderen auf die TikiWiki übertragen werden.

Ich arbeite an dieser Wiki ab und an obwohl sie nicht offiziell unterstützt wird. Also wer fragen hat einfach an mich wenden.

@sojo
Ich fühl mich von Dir richtiggehend verarscht.

[EDIT]
Gelöscht wegen Irrtums meinerseits.
Zitieren
#13
Zitat:Original von FrankP
@sojo
Ich fühl mich von Dir richtiggehend verarscht.

Und alle anderen, die hinter aller Rücken an dem Mediawiki schreiben sollten sich genauso schämen.
Namentlich Dirk, Whoami und Hoirkmann.

Da Ihr scheinbar plant, das TikiWiki durch das MediaWiki zu ersetzen, kann ich das Tikiwiki ja auch sofort platt machen. Dann könnt Ihr Euch wenigstens bei mir keine Anregungen mehr holen.

Ich war immer hilfsbereit und wurde schamlos ausgenutzt.
Ich empfinde das als absolute Freschheit mich so zu hintergehen und bei allem was ich gemacht habe hängen zu lassen.

Ihr könnt mich alle am A.......

Erstens. Schreibe nur ich! Dirk whoami und hoirkmann haben geschrieben als es noch keine entgültige Entscheidung zur TikiWiki gab. Das ist ewig her!
Und ich schreibe auch immer wieder an der englischen Wiki!

Ich würde an deiner Stelle die TikiWiki nicht platt machen. Da ich nie vorhatte die TikiWiki zu ersetzen!

Vielmehr arbeite ich in deutsch aus, was in die englische Wiki soll. Klar werden in der TikiWiki Texte übersetzt. Aber die findet im englisch Sprachigen Raumw wohl keiner. Denn die TikiWiki habe ich mit englischen Suchmaschinen und hinter englischen Links nirgends gefunden.

Und eine Frage habe ich noch Frank. Bei was habe ich dich hängen gelassen? Das ich mit der Tiki nicht klarkomme schrieb ich schon oft und ansonsten habe ich eigentlich das Gefühl meine Aufgaben zufriedenstellend zu erledigen. Wenn du das anderst siehst dann schreib es bitte. Aber bitte freundlich!

Frank ich habe nichts gegen dich!!! Ich schätze deine Arbeit sehr!

Und bitte sieh die MediaWiki nicht als Konkurenz sondern als Möglichkeit dir Texte spendieren zu lassen für die offizielle Wiki!
Zitieren
#14
Hallo Frank.

Hier noch ein Liebesbeweis an "dein" Tiki-Wiki und an dich. Smile Wink

http://mw.simutrans-forum.de/index.php/Hauptseite
Zitieren
#15
Zitat:Erstens. Schreibe nur ich! Dirk whoami und hoirkmann haben geschrieben als es noch keine entgültige Entscheidung zur TikiWiki gab. Das ist ewig her!

OK, muss mich da entschuldigen, hab mich im Jahr verguckt.

Trotzdem ist es mir unverständlich, was Du damit bezweckst, das Mediawiki weiter zu schreiben. Zum Überen tuts auch eine lokale Installation, die nebenbei auch schneller läuft und Deine Internet-Rechnung nicht belastet.
Zitieren
#16
Zitat:Original von FrankP
Trotzdem ist es mir unverständlich, was Du damit bezweckst, das Mediawiki weiter zu schreiben.

Eine Möglichkeit schaffen das ich fehlende Texte (der TikiWiki) auch erfassen kann. Auch mit Bildern und Formatierung etc. So könntest du diese Seiten einfach übernehmen.

Diese Möglichkeit wäre auch für Andere gut die auf Kriegsfuß mit einer Tiki stehen.

Und zum anderen werde ich die Texte so besser übersetzen. - Eine lokale Installtion wäre mir zu umständlich. Erst der download ... *puhh* dann müsste ich jedesmal wegen einer kleinen Änderung den lokalen Server und Mqsql starten. Viel Aufwand für wenig Text. Da geht dann viel zu schnell der Spaß wieder verloren und dann übersetzt wieder garkeiner.
Zitieren
#17
Außerdem ist die MediaWiki so ziemlich die einzige Seite an der ich einfach probieren kann ohne das es jemanden stört.

Und was ist denn gegen eine Kooperation einzuwenden?

Frank wegnehmen will ich dir nichts. Im Gegenteil. Ich wollte viele Links zur Tiki einfügen. Das würde die Tiki aufwerten und das müsste zu mehr Besucher führen. Oder?

Schreib mir weshalb du Sorge hast und wir werden einen Kompromis finden! Denk dran ich weiß deine Arbeit für Simutrans zu schätzen. Ohne dich gäbe es kein pak96.comic. Denn ich weiß nicht ob ich ohne deine Tiki und ohne deine Tipps und Hilfe das alles verstanden hätte was ich jetzt über Simutrans weiß.
Zitieren
#18
Ich finde es nicht sehr gut mehrere Wikis zu haben. Eines alleine sollte ausreichen. Für's üben gibt es einen Preview-Modus.
Zitieren
#19
Nun gut. Ich werde sämtliche Arbeiten am Einfügen von neuen Texten und von der Erarbeitung einer englischen Wiki einstellen!

Also wer noch Texte übersetzen möchte oder neue hinzufügen, der möge sich an FrankP wenden.

Edit: Ich habe die Hauptseite wieder in den Ursprungszustand zurückgesetzt.
Zitieren
#20
Zitat:Original von prissi
Ich finde es nicht sehr gut mehrere Wikis zu haben. Eines alleine sollte ausreichen. Für's üben gibt es einen Preview-Modus.

Dazu gibs die sandbox, die eigene Userseite und die Testseite.

Ausserdem können einfach neue Seiten erstellt werden zum probieren.
Wie das geht, steht in der Hilfe.

Diese selbst erstellten Seiten lassen sich auch sperren, so das kein anderer drann was ändern kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste