Vielleicht hat ja jemand Lust, diese Karte mal 10 bis 15 Jahre zu spielen und mir dann zukommen zu lassen.
Ein kurzer Bericht über die dabei gesammelten Erkenntnisse wäre auch schön.
Probleme dürfen hier natürlich auch mitgeteilt werden.
Zitat:Original von Randy007
... die ersten 10 Jahre sind voll. Industrie ist zu 99% erschlossen. Minimaler Pass,/Post-Verkehr. Wäre jetzt der nächste Schritt. Allgemein: Spielt sich wie immer. Die Umstellung auf Pak103 zeigt sich im Jahr 1941. ...
Zitat:Original von FrankP
Vielleicht hat ja jemand Lust, diese Karte mal 10 bis 15 Jahre zu spielen und mir dann zukommen zu lassen.
Ein kurzer Bericht über die dabei gesammelten Erkenntnisse wäre auch schön.
Probleme dürfen hier natürlich auch mitgeteilt werden.
Hallo erstmal,
worauf legts Du denn besonderen Wert?
BTW: In der Postkutschenzeit fehlen die Strassenschilder Einbahn und Auswahl. Dadurch müssen Post- und Passagierlinien einzeln angelegt werden und Strecken sind nur über Wegpunkte erzwingbar.
Gruss
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitat:Original von FrankP
Vielleicht hat ja jemand Lust, diese Karte mal 10 bis 15 Jahre zu spielen und mir dann zukommen zu lassen.
Ein kurzer Bericht über die dabei gesammelten Erkenntnisse wäre auch schön.
Probleme dürfen hier natürlich auch mitgeteilt werden.
Hallo erstmal,
worauf legts Du denn besonderen Wert?
...
Es geht darum, das ich einen Überblick bekomme, wie das Gefüge zu diesem Zeitpunkt funktioniert. Und da es zu dieser Zeit schon mehr Auswahl gibt, würde ich wohl ein Jahr brauchen um die verschiedenen Möglichkeiten durch zu testen.
hier nach 20 Monaten schon mal ne 1ste Aussage.
Spieltechnisch: Kein Problem oder "Same procedure as..." Auch wenn ich zu meiner Schande gestehen muss, den ersten Anlauf nach 3 Monten beendet zu haben. Meine Stammkarte ist im Jahr 1855 und da ist man es gewohnt Kraftwerke mit Zügen - Streckenabschnitte-3 - zu beschicken.
Auffälligkeiten: Bei den LKWs Bereich Stückgut, gibt es den Serj Gaz-4 und Lo2000. Der Gaz hat 40% mehr Ladung, die Kosten pro Km sind 25% niedriger und der Preis 2000 günstiger. Dem steht lediglich ein Geschwindigkeitsvorteil von 27% beim Lo 2000 gegenüber. Vorschlag: Den Gaz rausnehmen oder seine Ladung entsprechend verringern. Beim Lo2000/Nutzholz müssen entweder die Kosten/km drastisch gesenkt oder die Zuladung erhöht werden. Beim Blick in den Lokschuppen fällt die BR 05(180 km/h) auf. Für diese gibt es auch im Jahr 1936 noch keine Waggons. Die schnellsten sind die B4i mit 120 km/h.
Bevor ich mit Post/Pass. anfange - ich setze bei mir den Renovierungs-Parameter hoch, um eine zu starke Zersiedelung zu verhindern. Ist das für Dich OK?
Gruss
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree