Deutsches Simutransforum

Normale Version: Testkarte 1935 768x512
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Wurzelgnom

Vielleicht hat ja jemand Lust, diese Karte mal 10 bis 15 Jahre zu spielen und mir dann zukommen zu lassen.
Ein kurzer Bericht über die dabei gesammelten Erkenntnisse wäre auch schön.

Probleme dürfen hier natürlich auch mitgeteilt werden.

Simutrans 0.102 [Bild: sflogo.php?group_id=196471&type=10]
pak.german 0.102 [Bild: sflogo.php?group_id=196471&type=10]

1935_768x512.sve ~ 4,6 Mbyte

[Bild: factorys.png]

[Bild: citys.png]

Testspiele anderer Spieler

benötigt pak.german - 0.103.0

Randy007_768x512-1945.sve 3,1 Mbyte

Zitat:Original von Randy007
... die ersten 10 Jahre sind voll. Industrie ist zu 99% erschlossen. Minimaler Pass,/Post-Verkehr. Wäre jetzt der nächste Schritt. Allgemein: Spielt sich wie immer. Die Umstellung auf Pak103 zeigt sich im Jahr 1941. ...

[Bild: attachment.php?attachmentid=10825]

Dwachs

also meine KI kann sich mit der Karte nicht anfreunden, eine KI ist pleite gegangen noch bevor der erste LKW ueberhaupt am Ziel angekommen war Big Grin

Aber Kompliment: ich habe einige mir neue Stationen & Erweiterungen entdeckt! Gratulation an die Grafiker!

Wurzelgnom

Wer die KI im pak.german einschaltet, der muss auch gleich 'ohne Bankrott' einschalten.

Das pak.german ist nicht gut verträglich mit der KI.
wo muss man die karte reinkopieren?

Dwachs

in den Ordner, in den Simutrans die save-games schreibt. Also Eigene dateiein\simutrans\save unter windows bzw ~/simutrans/save unter linux.
hab pak.german in den sim-ordner gezogen, wo auch das startsymbol ist, aber ich kann es nicht auswählen.
Zitat:Original von FrankP
Vielleicht hat ja jemand Lust, diese Karte mal 10 bis 15 Jahre zu spielen und mir dann zukommen zu lassen.
Ein kurzer Bericht über die dabei gesammelten Erkenntnisse wäre auch schön.

Probleme dürfen hier natürlich auch mitgeteilt werden.

Hallo erstmal,

worauf legts Du denn besonderen Wert?

BTW: In der Postkutschenzeit fehlen die Strassenschilder Einbahn und Auswahl. Dadurch müssen Post- und Passagierlinien einzeln angelegt werden und Strecken sind nur über Wegpunkte erzwingbar.

Gruss

Wurzelgnom

Zitat:Original von Randy007
Zitat:Original von FrankP
Vielleicht hat ja jemand Lust, diese Karte mal 10 bis 15 Jahre zu spielen und mir dann zukommen zu lassen.
Ein kurzer Bericht über die dabei gesammelten Erkenntnisse wäre auch schön.

Probleme dürfen hier natürlich auch mitgeteilt werden.

Hallo erstmal,

worauf legts Du denn besonderen Wert?
...

Es geht darum, das ich einen Überblick bekomme, wie das Gefüge zu diesem Zeitpunkt funktioniert. Und da es zu dieser Zeit schon mehr Auswahl gibt, würde ich wohl ein Jahr brauchen um die verschiedenen Möglichkeiten durch zu testen.

Wurzelgnom

Zitat:Original von Dwachs
...
Aber Kompliment: ich habe einige mir neue Stationen & Erweiterungen entdeckt! Gratulation an die Grafiker!

vilvoh, Fabio Gonella, ( Fabio Gonella, érin ) und MHz
Hallo Frank,

hier nach 20 Monaten schon mal ne 1ste Aussage.
Spieltechnisch: Kein Problem oder "Same procedure as..." Auch wenn ich zu meiner Schande gestehen muss, den ersten Anlauf nach 3 Monten beendet zu haben. Meine Stammkarte ist im Jahr 1855 und da ist man es gewohnt Kraftwerke mit Zügen - Streckenabschnitte-3 - zu beschicken.
Auffälligkeiten: Bei den LKWs Bereich Stückgut, gibt es den Serj Gaz-4 und Lo2000. Der Gaz hat 40% mehr Ladung, die Kosten pro Km sind 25% niedriger und der Preis 2000 günstiger. Dem steht lediglich ein Geschwindigkeitsvorteil von 27% beim Lo 2000 gegenüber. Vorschlag: Den Gaz rausnehmen oder seine Ladung entsprechend verringern. Beim Lo2000/Nutzholz müssen entweder die Kosten/km drastisch gesenkt oder die Zuladung erhöht werden. Beim Blick in den Lokschuppen fällt die BR 05(180 km/h) auf. Für diese gibt es auch im Jahr 1936 noch keine Waggons. Die schnellsten sind die B4i mit 120 km/h.

Bevor ich mit Post/Pass. anfange - ich setze bei mir den Renovierungs-Parameter hoch, um eine zu starke Zersiedelung zu verhindern. Ist das für Dich OK?

Gruss
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7