Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafiken
#11
die Quelldateien des Bahnsteigs aus dem Wiki sind hier

TikiWiki-Texte

zu finden
Zitieren
#12
@Frank:

das Wiki sagt:

Zitat:Dims 1,1,8

Stationen mit Dims=1,1,8 bestehen aus 4 verschiedenen Grafiken.

Diese Grafik:

http://simutrans-germany.com/wiki/wiki_i..._dims8.png

zeigt aber 10 verschiede Stations-Grafiken, wenn mich mein Auge nicht täuscht. Irgendwo muss ich was falsch interpretiert haben? Ich würde ansonsten auch mal gerne mit solchen Konstruktionien experimentieren.
Blogger blog blog
Zitieren
#13
Hajo, ich glaube du irrst dich da etwas.
Es sind zwar 10 Stationen zusehen, aber es sind nur 8 Verschiedene. (In der Mitte sind 2 Mal die gleichen Stücken)

Die Stationen selbst sind ganz einfach: es gibt für beide Richtungen (N/S und O/E) 4 Stücke (einzel Stück, Anfang, Mitte ,Ende).
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#14
Zitat:Original von Hajo
Diese Grafik:

http://simutrans-germany.com/wiki/wiki_i..._dims8.png

zeigt aber 10 verschiede Stations-Grafiken, wenn mich mein Auge nicht täuscht. Irgendwo muss ich was falsch interpretiert haben? Ich würde ansonsten auch mal gerne mit solchen Konstruktionien experimentieren.

das müssten 8 Ansichten sein

für Stationen die 1 Feld lang sind (2x NS/EW)
für Stationen die mehrere Felder lang sind
  • das vordere Ende (2x NS/EW)
  • das hintere Ende (2x NS/EW)
  • die Elemente zwischen den Enden (2x NS/EW)
ergibt zusammen 8 Ansichten
Zitieren
#15
Zitat:Original von Cruzer
Die Stationen selbst sind ganz einfach: es gibt für beide Richtungen (N/S und O/E) 4 Stücke (einzel Stück, Anfang, Mitte ,Ende).

Danke! Frank meinte also 4 pro Richtung, das passt Smile
Blogger blog blog
Zitieren
#16
die 1,1,8-Grafik wurde mangels Lust und Zeit noch nicht mit den bunten Zahlen wie die 1,1,16-Grafik aufbereitet


die Anzahl ist 4, das diese 4 für 2 Ausrichtungen benötigt werden ist obligatorisch


Das Wiki ist an vielen Stellen recht kurz gehalten. Es ist praktisch bei vielen Sachen nur der Grundstein gelegt. Der Ausbau von ausführlicheren Beschreibungen ist Sache der Gemeinschaft.

Viele wollten schon irgendwas schreiben. Nur den Mut das auch im Wiki zu tun haben noch nicht sehr viele aufgebracht.

Einfach reinen Text reinschreiben geht genauso wie bei jedem x-beliebigen Editor.

Und das Icon fürs bearbeiten [Bild: page_edit.png] eines Abschnittes dürfte auch recht gebräuchlich sein. Zumindest sollte sich der Sinn von allein ergeben.
Zitieren
#17
Ich hab den Text für dims=1,1,8 überarbeitet. Ich habe mein Login fürs Wiki vergessen, deshalb anonym editiert.
Blogger blog blog
Zitieren
#18
Zitat:Original von Hajo
.... Ich habe mein Login fürs Wiki vergessen, deshalb anonym editiert.

@Hajo

So vergesslich bist Du auch wider nicht. Meines Wissens hast Du gar kein Konto beim Tikiwiki.

Und Du verwendest möglicherweise einen Browser, der auf englisch eingestellt ist. Denn die bearbeitete Seite war die englische Version, auf der allerdings noch der deutsche Text steht.

Bis auf eine Seite, lassen sich die deutschen Seiten nicht anonym bearbeiten.
__________________________

PS

Die verlinkte und mit img eingebundene Grafik wird Gästen nicht angezeigt.

jetzt gehts doch, ein lokales oder sonstiges Problem
Zitieren
#19
Zitat:Original von FrankP
Zitat:Original von Hajo
.... Ich habe mein Login fürs Wiki vergessen, deshalb anonym editiert.

@Hajo

So vergesslich bist Du auch wider nicht. Meines Wissens hast Du gar kein Konto beim Tikiwiki.

Und Du verwendest möglicherweise einen Browser, der auf englisch eingestellt ist.

Stimmt, mein Browser ist auf Englisch voreingestellt. Ich registerier' mich dann mal, dann kann ich auch die deutschen Seiten bearbeiten.
Blogger blog blog
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste