09-09-2009, Wednesday-21:00:33
Zitat:Original von FrankP
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Zitat:Original von 3+4i
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Die bad. VIIa schafft mit den 3 15t-Wagen allerdings nur noch 25 km/h. Das Problem ist dabei weniger die Höchstgeschwindigkeit an sich, sondern dass sie beim Anfahren nur schwer in die Gänge kommt. Damit dauert es sehr lange, bis der Bahnhof für den nächsten Zug frei wird. Ich konnte auf der Strecke nur vier bad. VIIa flüssig fahren lassen. Trotzdem ist deine Rechnung immer noch überzeugend =).
Ein späteres ersetzen durch die bay D VI macht wahrscheinlich nur Sinn, wenn es eine Parallelstrecke einspart, oder?
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Mit Einzelbahnsteigen und mehreren Zügen ist das nie ganz zu vermeiden.
Eine mögliche Variante ist, 3 Strecken zu bauen. Die jeweils aussen liegenden sind verlängert in die Bahnsteige. Es werden 2 Linien eingerichtet, die jeweils aussen vom Ladebahnhof zum Entladebahnhof führen ( Streckengleis ggf. mit Wegpunkten erzwingen ). Das mittlere Gleis ist die Rückstrecke für die Leerzüge.
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Dazu zwei Schätz-/Knobel-/Test-/Ratefragen.
Gegeben ist folgendes:
Ausgangsspielstand ist hier zu finden: pak.german Tipps für mein Spiel?
Simutrans 0.102.1 r2640, pak.german r2610 + upd1, Spieljahr 1884, mit Epochen
- Lok bad. VIIa mit Tender ( vmax 45 km/h )
- Schüttgutwagen 15T ( 8T Eigengewicht )
- Schüttgutwagen 5T ( 4T Eigengewicht )
- Bahnsteiglänge 3 Felder
An die Lok können bei Nutzung aller 3 Felder maximal 5 Wagen angehängt werden.
Nun die Fragen:
- Wieviele Züge können verkehren, ohne all zu lange Stillstände?
- Wieviele Tonnen können auf diesem Streckensystem im Monat etwa Transportiert werden?