Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Constraints-Erweiterung
#11
Hi,

stimmt schon, ich hab laenger gebraucht, um durch das depot durchzublicken.

Man könnte ja auch bei Auswahl eines Fahrzeugs ausschliesslich nur mögliche weitere Fahrzeuge anzeigen lassen, also nicht mehr rot markieren, sondern ausblenden.

Würde die Zusammenstellung doch enorm erleichtern, "mein Ich".

Ansonsten würde ich das umsetzen, in dem ich die Fahrzeuge "grösser" mache, geht beim Autotransporter in Pak 64 auch, da werden direkt 2 Wagen angehangen. Hätte aber den nachteil, dass die Stationen gross sein müssen . .

LG
Andreas
Zitieren
#12
Da gibts einen Button namens "Alle anzeigen". Den einfach ausmachen, und du siehst nur die Fahrzeuge, die man gerade noch anhängen kann Wink
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#13
Ich bin ja noch neu Big Grin


habsch übersehen, aber danke für den Tipp

@MOD sofort ins tipps&Tricks-Forum verschieben Big Grin

LG
Andreas
Zitieren
#14
Kein Problem. Man hilft ja gern. Smile
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#15
Zitat:Original von sojo
Eine Lok darf nur einen Wagen anhängen. Bei diesem Wagen ist aber definiert das [next] ein weiterer Wagen sein muss.
Die Anzahl könnte lediglich definieren, wie oft derselbe Typ hintereinander angefügt werden kann (obere und untere Grenze, beide optional; Definition beim beim betreffenden Typ selbst). Mit den Constraints regelt man dann immer noch die Kombination mit anderen Typen.

Anderer Ansatz: das erste Fahrzeug (gerade bei Triebzügen und besonderen Loks), könnte definieren welche Typen im weiteren Verlauf überhaupt angehängt werden können, und wieviele jeweils und insgesamt. Ohne Fahrzeugtypgruppierung (oder Wildcards) wäre das aber zu unflexibel.

Noch etwas zu Triebzügen: mit einem Parameter könnte man angeben, dass ein Kopf auch als Ende laufen kann, dann müsste kein separates Objekt im Depot auftauchen, nur die Grafiken müssten umgedreht werden.
Zitieren
#16
Zitat:Original von whoami
Noch etwas zu Triebzügen: mit einem Parameter könnte man angeben, dass ein Kopf auch als Ende laufen kann, dann müsste kein separates Objekt im Depot auftauchen, nur die Grafiken müssten umgedreht werden.
Dann stimmt die Beleuchtung aber nicht mehr.
Die Züge haben als Vorderbeleuchtung ein weißes Licht und Hinten ein rotes.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste