Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ERLEDIGT! Simutrans hängt bzw. Züge bleiben stehen
#11
Ich hatte 2-spurig 21 Züge im Einsatz. Mir waren aber Die Abstände am KKW zu gross. Also 3-spurig ausgebaut. Da war dann die Rückspur zu dünn. Da habe ich dann 4-spurig ausgebaut. Habe jetzt 24 Züge mit Bay5 + 8 Wagen im Einsatz. Laden und Entladen läuft flüssig. Wahrscheinlich kann ich, wenn ich die Probleme am Bergwerk beseitigt habe, noch mehr Züge losschicken. Das Bergwerk wird mit 3 Zügen Holz beliefert, scheint aber an seine Grenzen zu kommen. Der Überschuss wird abgebaut.

Michael
OS: Ubuntu Linux 20.10, Win10 Pro
Simutrans 122.0 r9274, Pak.German128 V2.0
Zitieren
#12
Ich weiss, ich antworte mir selbst.
Das Problem scheint tatsächlich nur aufzutreten, wenn zwischen Zusammenführung und Auswahlsignal kein ausreichender Platz für ein weiteres Streckensignal und Zug da ist.
Sobald ein Zug amn Auswahlsignal und an der Zusammenführung jeweils ein Zug steht ist Stillstand.

Michael
OS: Ubuntu Linux 20.10, Win10 Pro
Simutrans 122.0 r9274, Pak.German128 V2.0
Zitieren
#13
Versuch mal die beiden Signale vor der Zusammenführung durch Auswahlsignale zu ersetzen und das Auswahlsignal durch ein normales.
Zitieren
#14
Habe das Problem ja bereits beseitigt, durch eine zurückgesetzte Zusammenführung.
Allerdings habe ich ein Phänomen. Ich habe das ganze Szenario, wie beim Entstehen meiner Anfrage, nachgebaut. Gleiche Streckenführung, gleich Signalsetzung. Nun läuft es aber. Also sehr seltsam und Fehler nicht reproduzierbar. Da habe ich wohl irgendwie eine Situation erzeugt die Simutrans nicht bewältigen konnte.
Vielen Dank für die vielen Hilfen, setzt den Thread auf erledigt.

Michael
OS: Ubuntu Linux 20.10, Win10 Pro
Simutrans 122.0 r9274, Pak.German128 V2.0
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste