Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Über das Internet
#31
so ists richtig.

net:12.43.56.77

zum Beispiel
Zitieren
#32
Ich das mal fragen, weil ich inzwischen schon 3 Server installiert habe und nur der 3. der richtige ist. Aber die haben ja keine 3 IP-Adressen. Außerdem werden meine Server nicht unter alle Server anzeigen angezeigt. Das hatte mich ein wenig verunsichert. Wir probieren das jetzt mal aus und ich melde mich, wenn es Schwierigkeiten gibt.
Zitieren
#33
Oder wenn es klappt Wink ... als Hinweis für andere Nutzer.
Zitieren
#34
Mein Freund hat mir gesagt, bei ihm wird nur angezeigt: Server antwortet nicht.

Es funktioniert nicht. Sad 8o ?(
Zitieren
#35
Hast Du den Server auch mit dem Parameter -server gestartet?
Zitieren
#36
Ja habe ich. Mein Freund muss das doch nicht tun oder?
Zitieren
#37
Nein. Nur der Server, nicht der Client. Kann natürlich auch sein, dass dein Router / deine Firewall den Port blockiert...
Zitieren
#38
Danach hat er mich schon gefragt. Da habe ich bereits zugestimmt, den Port zuzulassen.
Zitieren
#39
Dein Router fragt nicht. Der schmeisst den Port einfach weg. Denn dein Router hat nur einen Internetaddresse für typischerweise vier Anschlüsse. Daher wird die Addresse der am Router angeschlossenen PCs verheimlich, bzw. genauer gesagt per "Addressübersetzung" (NAT) umgesetzt. Du musst dem Router sagen, dass Verkehr auf Port 13353 auch an deinen Rechner weitergeleitet werden muss.
Zitieren
#40
Eine Frage: Wie mache ich das? Er hat mich bisher nur gefragt, ob ich Simutrans den Internetzugriff gestatten möchte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste