Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlos langes laden einer neuen Karte
#11
Nein. Du musst schlicht und einfach kleinere Werte nehmen - oder einen schnelleren Computer benutzen (mein nun 2 oder 3 Jahre alter PC erstellt jedenfalls eine Karte mit 1960x1960, 600 Städten, 200 Industrien und 200 Touristen Attraktionen in ca. 1 Minute - allerdings mit anderen Klima/Landschaftseinstellungen als den standardmäßig vorgegebenen.)

Aber eine Karte mit den Werten, die Du hier gepostet hast, halte ich ehrlich gesagt nicht mal ansatzweise für richtig spielbar. Das Ganze ist schlicht und einfach maßlos übertrieben. Von dieser Riesenkarte würdest Du am Ende nämlich doch nur einen winzig kleinen Teil erschließen bzw. abdecken. Man kann Städte übrigens auch nachträglich im Spiel gründen, Industrien werden auch vom Spiel nach und nach neue gebaut (wenn man eben genug Dinge transportiert), ja sogar die Karte lässt sich nachträglich vergrößern.... warum muss man also immer auf Teufel komm raus mit so gigantischen Werten anfangen und dann noch meckern, wenn es nicht klappt...

Erstell Dir doch erst mal eine Karte, sagen wir beispielsweise 512x512 mit 50 Städten, 50 Industrie(ketten) und meinetwegen 60 Touristenattraktionen. Die lädt bei mir in einigen Sekunden - und dann sag uns bitte mal, was Dir daran so arg zu klein ist, dass Du meinst die Fläche müsste unbedingt ca. 16x so groß sein, die Anzahl der Städte 12x so groß (anfangs, jetzt ja nur noch 4x) und wer weiß das wieviel-fache an Industrien Du da eingestellt hattest...
Zitieren
#12
achso dass heißt ist die festplatte bald voll dann muss man eine kleinere karte nehmen als wenn die festplatte noch fast leer ist
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren
#13
Nein, das steht dort nirgends. Prozessor und Arbeitsspeicher sind da viel eher ein Faktor.

Simutrans belegt mit dieser Riesenkarte bei mir knapp 400MB im Arbeitsspeicher und gespeichert auf der Festplatte sind es dann grade mal 21,5MB.
Zitieren
#14
Tag chaolo2
diese Angaben die du am 15.11 genannt hast sind sehr stark übertriebene
werte.
Ich verwende bei der Landkartenerstellung folgende Werte:

1024x1024 Kacheln
60 Städte
60 Touristenattraktionen
60 Industrieanlagen
und der Abstand zwischen den Orten ist bei mir mit 60 Kacheln festgelegt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste