Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autos überholen und fahren wenn erlaubt auf beiden spuren
#11
Ja aber man muss es erstmal programieren das sie 2 spurig fahren und überholen
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
#12
Ihr vergisst, das es in Simutrans nur "Kacheln" und keine Strecken gibt. Woher soll also ein Fahrzeug wissen, das es auf einer Einbahnstraße ist und deshalb nicht auf den Gegenverkehr beim Überholen achten muss??
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
#13
wernieman,'index.php?page=Thread&postID=92968#post92968' schrieb:Ihr vergisst, das es in Simutrans nur "Kacheln" und keine Strecken gibt. Woher soll also ein Fahrzeug wissen, das es auf einer Einbahnstraße ist und deshalb nicht auf den Gegenverkehr beim Überholen achten muss??

Einbahnstraßen müßten natürlich ein eigener Straßentyp sein, mit Schildern wird das nicht funktionieren und für diese Einbahnstraßen bräuchte es eine eigene Logik wie sich Fahrzeuge dort verhalten besonders natürlich bei Kreuzungen mit anderen Einbahnstraßen und/oder normalen Straßen.. da gäbe es ja dann viele Kombinationsmöglichkeiten. Dann wäre noch die Frage ob man alle Arten von Einbahnstraßen in eine Tonne wirft oder doch 2 Typen macht, eine für den Stadtverkehr wo quasi zwei Kolonnen nebeneinadner herfahren und einen anderen für Autobahnen wo generell rechts gefahren wird aber links jederzeit überholt werden kann?

Dazu kämen dann noch Probleme mit dem derzeitigen Überholsystem:
Bsp: ein voll beladener Erzlastwagen kriecht mit 30km/h einen Berg hoch und dahinter fährt ein leerer LKW der das mit 70km/h schaffen würde aber niemals zum Überholen ansetzt weil beide LKW 100km/h als theoretische Höchstgeschwindigkeit haben.

Das Thema ist komplex und sofern wer die entsprechende Logik für das Alles zustandebringt wird das Erzeugen eines neuen Straßentyps dafür das geringste Problem darstellen Wink
#14
Aber irgendwie müsste man es doch machen das sie überholen und dann fahren sie eben halt mal kurz schneller als erlaubt
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
#15
im normalen leben darfst du auch nicht schneller fahren als erlaubt, nur weil du überholen willst...
und da überholst du auch nicht wenn eine kurve oder ein hügel kommt
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
#16
Ja bei Hügeln oder Kurven ist das ja schon klar aber man kann doch mal kurz zum überholen auch mal schneller fahren ich meine ja nur zum überholen
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
#17
Zitat:Ja bei Hügeln oder Kurven ist das ja schon klar aber man kann doch mal kurz zum überholen auch mal schneller fahren ich meine ja nur zum überholen
klar, in echt machen das auch viele, aber ich glaube, bei simutrans werden gesetzte eingehelten Wink
z.b. pannen gibt es ja auch (absichtlich) nicht....

eine Möglichkeit wäre doch, das eine Autospur eine Kachel groß ist, das würde doch auch ziemlich der Realität entsprechen, oder?
dann könnten auch Eisenbahnstrechen die ganze kachel ausnutzen, und nicht wie zurzeit ein drittel....
Allerdings müßten dann alle straßen doppelt gebaut werden....
#18
Ich glaube das wäre sehr viel Arbeit aber man könnte doch irgendwie machen das sie überholen
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
#19
wie ist denn das aktuelle Reserviersystem genau aufgebaut?
#20
Ich weis garnicht was oder wo das ist
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste