Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autos überholen und fahren wenn erlaubt auf beiden spuren
#21
für jedes Fahrzeug wird doch ein stück strecke (oder eben nicht) zugewiesen, da muss ein system hinterstecken, das Reserviersystem.
ohne zu wissen, wie es aufgebaut ist habe ich keine Chance einen konkreten Vorschlag zu machen..... Wink
#22
Ich selber kenne mich dami9t nicht aus musste mal jemand anderen fragen sorry
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
#23
es ist doch möglich dass Fahrzeuge andere Langsame Überholen :/
in pak96.comic werden sogar auf Fracht wartene Fahrzeuge überholt, wenn nichts entgegen kommt.

Jeden Tag hmm
ich mache das beste draus
Wink
#24
Ja man kann es doch bestimmt irgendwie machen das die autos auch noch auf der autobahn z.b. 2 spurig fahren
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
#25
Nicht ohne dass das halbe Spiel komplett neu programmiert werden müsste. So lautet jedenfalls die Aussage der Entwickler auf die letzten 20 oder so Anfragen zu diesem Thema. Und gilt dann auch weiterhin wenn Du fragst und bettelst.
#26
@chaolo2: Dann einfach mal nichts sagen. Und ob man was will oder es bekommt .. sind 2 Dinge.

Asonsten:
Das Reservierungssystem ist für jede Kachel einzelnd, deshalb s.o. weiß eine einzelne Kachel nicht von der Einbahnstraße, es sei denn sie hat das Schild ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
#27
Ich bin mir einigermaßen sicher dass auf geraden Strecken jetzt schon schnelle Straßenfahrzeuge langsamere überholen. Und da auf Einbahnstraßen naturgemäß kein Gegenverkehr sein sollte, müsste ein etwa 10 Kacheln langer gerader Abschnitt reichen für einen Überholvorgang. Ich sehe da keinerlei Bedarf irgendwas zu ändern.
#28
Der Punkt ist, es gibt derzeit in Simutrans keine Einbahnstraßen. Ja, es gibt ein Schild "keine Einfahrt" aber das gilt nur für das eine Feld auf dem es steht und eine Kachel davor und dahinter ist es eine ganz normale Straße wo die Fahrzeuge grundsätzlich im Gegenverkehr fahren können - daher überholen Autos auch nicht häufiger wenn irgendwo dieses Schild steht sondern genauso wie bei jeder anderen Straße auch Wink
#29
Wenn das so ist, könnte man doch das Muster der Eisenbahnsignale übernehmen...
Pak128 Spieler
#30
Simutrans-Fan,'index.php?page=Thread&postID=93028#post93028' schrieb:Wenn das so ist, könnte man doch das Muster der Eisenbahnsignale übernehmen...

Auch die Signale der Eisenbahn beeinflussen nur die Kachel auf der sie stehen, der Rest der Strecke kann (zumindest in der Theorie) auch immer in beiden Richtungen befahren werden. Funktioniert also genau gleich.

Leute, wenn es so einfach machbar wäre, gäbe es das aller Wahrscheinlichkeit nach schon seit Jahren.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste