Deutsches Simutransforum

Normale Version: Grafik gewünscht?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
Schöne Grafiken Smile
Mein Favorit ist die Papierfabrik, die trifft uneingeschränkt meinen Geschmack!

Die Autofabrik zeigt zwar zeitgemäße Gebäude, die gut zusammengestellt sind, ich finde sie aber zu klein. Drei oder gar vier Kacheln Seitenlänge wären im Vergleich mit anderen Fabriken angemessen.

Andererseits gebe ich dir Recht, Lemuria, wir können später draufsatteln, sofern wir die kleine Fabrik aus Kompatibilitätsgründen zumindestens für eine gewisse Zeit beibehalten.
Bei der Autofabrik wollte ich ein architektonisches Thema verfolgen, welches ein Gasmotorenhersteller (der mit G anfängt und E aufhört) bei uns in der Gegend auf seinem Fabriksgelände verwendet... nur bin ich davon ein wenig abgewichen und deshalb nicht so ganz glücklich.

Vorübergehend können wir sie aber sicher beibehalten, denn "Schandfleck" sollte es keiner sein in Simutanien (ausser das Grün beißt sich mit den Rasenkacheln)

Ich mach mal einen kurzen Überblick was noch (dringend) fehlt. @Michelstadt: bitte ergänzen falls dir noch was einfällt was für eine neue Demo von Nöten ist:

Computerhersteller
Lebensmittelfabrik
Milchwerk
Mühle
(Fischgrund) -> Kette komplett durch Teich
Hopfenfeld
(Sägewerk) -> Grafik vorhanden, soll ersetzt werden

Vielleicht könnten wir einen Extra-Thread aufmachen, wo wir dringende Wünsche und Gebäude/Fahrzeuge auflisten und "abhackeln" können...

Zitat:Du kannst die Einzelgrafiken auch einfach zu einer Grafik zusammenfügen, dann hast du kein Problem mehr mit Dateianzahlen, höchstens noch mit Dateigrößen Augenzwinkern Dafür gibt es praktische Programme, zum Beispiel von VS, ImageAppend:
http://vs.simutrans.com/tools_en.php

Klingt interessant, nur scheint die Website von VS down zu sein, bzw. spuckt eine schöne xml-Fehlermeldung aus. Wenn du das Programm hast -> bitte per mail an mich (addresse auf Anfrage...)
Die Auflistung der fehlenden Industriegebäude ist korrekt. Den Extra-Thread sollten wir anlegen, sobald die Industrien fertig sind. Dann ist eine Abteilung schon einmal abgehandelt, wobei weitere Grafiken nach Epochen jederzeit hinzugefügt werden können.
die Lebensmittelfabrik....
Prächtig. Smile

Sind die Texturen global positioniert?? Denn die blaugraue Dachstruktur ist mal gestreckt, mal gereiht. Hier fehlt wohl noch der entsprechende Klick zur Ausrichtung.

Und ein kleiner Rat: Schärfe die Grafik nach dem Rendern ruhig ein wenig nach.
Also ich finde, die Grafik ist so schön. Die "weichen" Übergänge passen doch bestens in das pak128.german Smile
Das mit den Texturen ist in PV360 so eine Sache... man muss ja schon heftigst tricksen um überhaupt PV360-fremde Texturen verwenden zu können, bzw. dann noch die optischen Eigenschaften einer Oberfläche anpassen zu können. Denn grundsätzlich glänzt dann alles was PV360-Fremdmaterial ist... steckt eben noch ein wenig in den Kinderschuhen, wird aber hoffentlich bald besser...

Die "Weiche" der Grafiken find ich persönlich auch passend. V.a. im "Großen" 128er-German wirkt das meiner Meinung nach recht "idyllisch" und meiner Meinung nach auch "realistisch". Für kleinere paks würde der Render-Export ungeschärft dann wahrscheinlich zu schwammig sein.
Vielleicht kann michelstadt ja noch was dazu sagen - er hat das Pakset genauer im Kopf als ich...
Derzeit dominieren die Grafiken von MHz, und die sind sehr zeichnerisch (so würde ich das nennen) ausgerichtet, will sagen, da sind manchmal sogar Kanten und Linien durch dunkle Striche betont. Daher wirkt alles recht scharf.

Lemurias Grafiken sind weicher und lockern dadurch auf. Die Lebensmittelfabrik finde ich in in dieser Hinsicht in Ordnung - die Sheddächer scheinen mir aber trotz unterschiedlichem Blickwinkel etwas zu verschieden, als dass man sie als vom gleichen Typ ansieht.

Eine Anmerkung noch. Das eine oder andere Gebäude sollte ruhig etwas Schmutz oder Bewuchs auf den Wänden bekommen. Mit so einer Anmerkung bin ich schon mal angeeckt, bleibe aber dabei: Saubere Gebäude, zumal im Industriebereich, gibt es nicht. Und Schmutz meint nicht in erster Linie Flecken, sondern eher Schlieren und Schattierungen.
So etwas kann natürlich ebenso wie Wintergrafiken später gemacht werden, und vielleicht hätte da jemand Spaß dran, der Lemuria Arbeit abnehmen möchte, sofern er sich das aus der Hand nehmen lässt ...
MHz hat seine Grafiken wohl im 256 oder 512-Format gerendert und dann per Hand verkleiner und nachbearbeitet. Zumindest die wenigen "Orignal" nach dem Rendern hatten immer diese Größe.

Das ist meiner Meinung auch der einzig vernünftige Weg, Details zu erhalten. Zumindest Blender direkt in 64x64 sieht bescheiden aus.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34