Deutsches Simutransforum

Normale Version: Stromleitungen übers Wasser?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Hi

Auf jeden Fall ne gute Idee auch gut wäre, wenn man dann auch Ölbohrinseln mit dem Stromnetz verbinden könnte

Markus
Stimmt. Dann bräuchte man eine schwimmende Transformerstation.
so etwa...?
(Leitungen unter Wasser - gaaanz grob)
stromleitungen werden tatsächlich eher unter wasser als über wasser verlegt.
Stimmt. Wenn jede Windanlage seine eigene Verbindung zum Festland hätte............Die Luftaufnahme zeigt dann kein Wasser mehr, sondern KABELSALAT
In dem obrigen Bild passen Land und Wasserleitungen nicht ganz zusammen....Ich hoffe, wenn es denn irgend wann eimal Überseeleitungen gibt, dass sowas dann besitigt wird
Das steht doch, dass das Bild gaaaaaaanz grob gemacht ist...
Zitat:Original von Ratte
zumindest in Schweden gibt es auch teilweise Hochspannungsleitungen übers Meer. Diese stehen dann auf Betonsockeln. Die könnte es auch geben, auch wenn sie bestimmt mehr kosten würden.

Ja, so lange sie den Schiffverkehr nicht stören! Tongue


Zitat:Original von Igneus
Bei dieser Fordeung schließ ich mich gerne erneut an, schließlich könnte man dann auch über Offshore-Winparks nachdenken (zumindest im german-pak). Allerdings sollten die Leitungen aufjeden Fall unter Wasser verlaufen.

Und wie soll man sie dort abreißen? ?(


Zitat:Original von Uranor
Die Spielbarkeit ist natürlich immer das erstwichtige. In der Wirklichkeit sind Unterseekabel (Kommunikation) kein Thema.

Fragen im Spiel: Ist da schon eine Leitung verlegt? Wenn ja, ist sie ununterbrochen? Wenn nicht mehr gebraucht, wo liegt sie, damit ich sie abreißen kann?

Aufgabe: Alle Aufbauten müssen sichtbar+erkennbar sein.

Also wird wohl nur der Mastbetrieb über Wasser gehen.

Alternativ denk ich grad an "KKND Crossfire". Man hatte 2 Endpunkte, dazwischen baute sich ein Energiefeld auf.

Offshore meint sicher schwimmend/Techinseln. Aber was wären Winparks?

1.Man könnte es ja wie bei Tunneln einrichten!
2.Man könnte es wie Brücken über das Wasser oder andere Sachen laufen lassen! Tongue


Zitat:Original von Daniel
Also wenn die Leitungen schon überm Wasser sein müssen, sollten sie aber anders aussehen als die normalen Landleitungen.

ja, aber man sollte sie noch als Leitungen erkennen können Big Grin!


Zitat:Original von Mace Windu
Auf jeden Fall ne gute Idee auch gut wäre, wenn man dann auch Ölbohrinseln mit dem Stromnetz verbinden könnte

Stimmt, daran habe ich, um erlich zu sein, noch garnicht gedacht!


Zitat:Original von Daniel
Stimmt. Dann bräuchte man eine schwimmende Transformerstation.

Stimmt!

Fazit: es gibt viel nutzen einer "Wasserleitung"!


Zitat:Original von Trittbrettfahrer
so etwa...?
(Leitungen unter Wasser - gaaanz grob)

Ne, die Stender dürfte man dann nicht sehen! Aber trotzdem gut, das du schon Entwürfe machst! Big Grin


Zitat:Original von Daniel
Das steht doch, dass das Bild gaaaaaaanz grob gemacht ist...

Stimmt, aber ich bleibe dabei, das es UNTERWASSERLEITUNGEN sein sollten, bei denen könnte man es wie bei Tunneln machen, oder? Big Grin
Gute Idee mit den Tunneln. Dann bräuchte man nicht immer alles einzeln abreißen!
Zitat:Original von Daniel
Gute Idee mit den Tunneln. Dann bräuchte man nicht immer alles einzeln abreißen!
Dan könnte man es nämlich auch nicht ausversehen löschen wenn man über Wasser "schlittert".
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7