Deutsches Simutransforum

Normale Version: Stromleitungen übers Wasser?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Um nochmal zum thema zu kommen:
Es wäre doch besser wenn die Leitung übers Wasser geht wenn es nur kurze Strecken(max. 5 "Kästchen") sind und wenn es lange Strecken sind, das die Leitung als Unterwasserkabel gelegt wird.
@Ratte: Also ich verstehe sowieso nicht, dass Brücken mit Pfeilern eine Längenbeschränkung haben, aber dies ist wohl so gewollt!
Ach, man könnte dann vielleicht Brücken mit nur Stromleitungen und Brücken, worauf andere Saschen fahren können und Strom fließen kann einrichten, so könntest du azuch nur Leitungen Bauen, nur Straßen etc. bauen, oder beides zusammen bauen!

@Simu Freak: Dafür müsste Simutrans das irgendwie erst einmal erkennnen! Simutrans würde nemlich höchstwarscheinlich die Wasseroberfläche dafür benutzen, und das würde zur Folge haben, dass dort keine Schiffe mehr fahren können, weil die Fläche bebaut ist!

@Nobody: Das liegt an Prissi bzw. MHz!

@Gotthardlok: Danke! Tongue
Zitat:Original von kingstoneking
@Simu Freak: Dafür müsste Simutrans das irgendwie erst einmal erkennnen! Simutrans würde nemlich höchstwarscheinlich die Wasseroberfläche dafür benutzen, und das würde zur Folge haben, dass dort keine Schiffe mehr fahren können, weil die Fläche bebaut ist!

Man kann das ja vllt. beheben.
Das liegt ja an dem Simutrans Team!
Aber man kann die Unterwasserleitung ja mit Bojen Markieren.
[quote]Original von kingstoneking

@Nobody: Das liegt an Prissi bzw. MHz!


Dann sollten die das mal verwirklichen!
So, ihr jungen Schnaufer, hört mal zu (oder lest einfach mit):

Seid ihr schon so simutranssüchtig, dass ihr nach 2 Wochen ohne neues Release schon Entzugserscheinungen bekommt?

Zitat:Original von nobody
Dann sollten die das mal verwirklichen!

Das ist ja schon fast Befehlston, wenigstens wurde noch der Konjunktiv verwendet!!!! Ich brauche jetzt auch mal das Ausrufezeichen, würde mir aber, wenn ich manche Eurer Beiträge lese, wünschen, es gäbe es auf Euren Tastaturen nicht!!!!
So wie Ihr in eurer Freizeit Simutrans spielt, so wie Eure Väter mit Euch am Sonntag Eile mit Weile oder Fussball spielen, so entwickeln prissi und andere Simutrans in Ihrer Freizeit, und ihr könnt es sogar umsonst haben, ohne auf Euer Sackgeld achten zu müssen. Und genauso, wie Euren Vätern das Spielen mit Euch verleidet, wenn ihr jedesmal beleidigt seid, nur weil ihr verliert, so wird es auch uns verleiden, Simutrans zu entwickeln und auszubauen, wenn man dafür noch auf die Kappe bekommt. Und keine Posts à la "Ich hab' dann das und das nicht gemacht"; ihr seid alt genug, um zu merken, wen was angeht und was nicht. Solchen Spam will ich und wollen auch die anderen Forumsteilnehmer erst recht nicht lesen!

Zum Thema an sich:
Wie der Wunsch letztlich umgesetzt wird, ist mir eigentlich egal, gute Ideen sind einige vorhanden. In technischen Fragen muss Euch ein Programmierer Auskunft geben, was möglich ist und was nicht. Aber soviel Blabla, wie in dem Beitrag schon steht, bin ich mir nichteinmal sicher, ob sie überhaupt noch mitlesen.
Ob eine Umsetzung des Wunsches in der nächsten Version dabei ist, kann ich erst recht nicht sagen - meine Diagnose ist eher die, dass Simutrans momentan an Wachstumsstörungen leidet. Falls die Diagnose stimmt, wäre es nicht die beste Idee, jetzt noch weitere Funktionen einzubauen.

Also, Jungs, ich will Euch Simutrans und dieses Forum keinesfalls vermiesen, aber bitte hört mit Posts dieser Sorte, die andere Teilnehmer vergraulen, auf. Wink
Ich muss Gotthardlok beipfilchten.

Der letzte Thread von Nobody klingt (auch wenn er als Anregung gedacht ist) sehr hart, unpersönlich (in Bezug auf die Programmierer) und fordernd.
Vor kurzen mußte man erst Hans Dampf ermahnen,jetzt Nobody.
Gutes Benehmen beizubringen sollte nicht Aufgabe dieses Forums sein.
Man sollte es von seinen Elternhaus mitbringen. Leute die das nicht
akzeptieren sollten diesen Forum fernbleiben.

Gruß FELOS
Ich glaub das mit der Erziehung sollte nicht eure Sorge sein! Ihr solltet ersteinmal 'denken' lernen... nicht jeder hat so viel Zeit das er seine Meinung in wohlgeformte Sätze setzt. Also formuliere ich hiermit offiziell um:

"Wie wäre es denn, wenn in einer der nächsten Versionen dieses Projekt von Prissi und MHz verwirklicht würde? Ich glaube das wäre gut!"

War das besser? Schreibt bloß nichts davon das ich nicht 'abheben' oder nicht 'beleidigt' sein soll denn die Leier ist alt. Wenn ihr wollt das ich netter schreibe dann bittet mich FREUNDLICH darum!

Noch mal zum Thema Erziehung: Felos könnte später einmal Erzieher werden...

Lasst mich doch mit Erziehung in Frieden....,(ach Entschuldigung, mal ganz freundlich....) BITTE!
Zitat:Original von Nobody
Ihr solltet ersteinmal 'denken' lernen... nicht jeder hat so viel Zeit das er seine Meinung in wohlgeformte Sätze setzt.
Ich sehe das anders: Nicht jeder nimmt sich so viel Zeit, dass er seine Meinung in wohlgeformte Sätze setzt, was wenigstens von mir aus gesehen wichtig wäre. Also, verzichtet bitte auf solche unüberlegten Schnellschüsse - wie z.B. auf Satzanfänge wie oben zitierten, der könnte auch leicht jemandem in den falschen Hals geraten (ihr könnt nicht denken, nur ich kann das und muss es euch jetzt mal beibringen).

Zitat:"Wie wäre es denn, wenn in einer der nächsten Versionen dieses Projekt von Prissi und MHz verwirklicht würde? Ich glaube das wäre gut!"

War das besser?
Das ist auf jeden Fall besser. Aber übertriebene Freundlichkeit wird auch nicht verlangt, nur, dass nicht ultimative Forderungen gestellt werden. Wink

Mit Erziehung hat das denn auch nichts zu tun; jemand ist hereingeschossen gekommen und musste etwas abgebremst werden, und weswegen, dürfte klar sein - sonst halt nochmals nachfragen (per PN). Ansonsten von mir aus:

-------------------------------------Schlussstrich--------------------------------------

und Smile

Wurzelgnom

Da hier so auf Ocean-Stromtransport Wert gelegt wird, hier ein Vorschlag:

Neben der Anlegestelle für Schiffe ein Unterwerk bauen. Jede Anlegestelle mit Unterwerk kann dann an jede ander Anlegestelle mit Unterwerk Strom liefern, sofern ein direkter Weg möglich ist. Auf eine Darstelleung im/auf dem Wasser wird dabei verzichtet.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7