Deutsches Simutransforum

Normale Version: Stromleitungen übers Wasser?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
@FrankP: Das hört sich gut an, allerdings kann man dann verschiedene Stromnetze nicht trennen (Ich weiß aber nicht, bo das überhaupt jemand macht)
Je grösser das Stromnetz, desto effizienter und ausgeglichener ist es.
Wie es aber Simutrans möglich sein soll, getrennte Wasserflächen auseinanderzuhalten, wäre noch zu überlegen, eine Lösung wäre, dass Wasserflächen immer "unter Strom stehen", also ständig einem Netz angeschlossen sind. Wie dann aber Fabriken auf dem Wasser reagieren, wäre die nächste Frage, und auch, wie man diese Wassernetze vor Abriss schützt.
Könnte man Stromleitungen auf dem Wasser bauen, hätte ich noch eine Idee für die Grafik: Ein dickes schwarzes Kabel, das verzerrt gezeichnet wird, sodass es im flachen Wasser zu liegen scheint.
Nächstes Problem: wie baue ich einen Trafo für eine Bohrplattform? Nur wenn die Plattform in ganz flachem Wasser steht, kann ich mit den Slopetools den Boden über die Wasserfläche heben und einen Trafo draufstellen.
@Gotthardlok: Wegen der Flächen: Wasser wird einfach wie Strimnetz behandelt. Es müsste halt optisch passende Anschlussstücke geben. Und wegen der Bohrinseln: diese haben doch schon eine integrierte Haltestelle. Entweder sind sie standartmäßig über einen integrierten Trafo angeschlossen (fände ich aber nciht so gut) oder man designt halt noch eienn Trafo der auf Wsser passt. Wenn dort eh überall Strom ist dürfte dies nicht mehr so schwer sein.
Die Hafen-Idee ist super! Muss nur noch ausgearbeitet werden und man hätte das perfekte Stromsystem! Super FrankP, dickes Lob und an alle FROHES FEST!

Euer Nobody(der sich abgeregt hat... es ist ja Weihnachten...) Wink
Der Hafenidee stehe ich skeptisch gegenüber, den ein Hafen ist ein Spezial-/Teilfall einer Haltestelle. Und wieso ein Trafo an einem Hafen anders wirken soll als an einem Güterbahnhof, wo er eben gar nicht wirken würde, muss auch erst wieder lang und breit erklärt werden. Auf solche Ausnahmen und Spezialfälle verzichte ich herzlich gerne, denn dadurch wird das Spiel nur kompliziert. Wenn Wasserfelder stromführend sind, dann bitte einen separaten Anschluss machen und nicht mit Haltestellen kombinieren.
Zu Trafos in Fabriken integriert lest Simutrans Preview 0.85.02 ist zwar schon alt, aber nur zur Erinnerung.

Wurzelgnom

Getrennte Wasserflächen müßten eigentlich schon unterschieden werden, da dies für das Schiffsrouting notwendig ist.

Es kann ja ein spezielles Umspannwerk (Name: Übersee-Umspannwerk) geben, das nur am Strand gebaut werden kann.
Ich finde das ganz schön viel Aufwand für eine verkorste Produktionsmenge der 128er-Ölplattform.

Für kurze Flüsse etc. ok, aber für lange Wasserflächen ...

Wurzelgnom

Es ging mir mehr um die Stromversorgung von Landflächen. Die Bohrinseln sind mir eigentlich egal. Dort ist die Errichtung einer weiteren Plattform in der Nähe (Umkreis von ca. 6 Kacheln), wenn die Produktionsleistung über 2 Monate nicht ausreicht, besser geeignet. Beide Plattformen bilden dann eine gemeinsamme Ladestelle (durch Leitungen verbunden).
Und wie brkommst du es hin, dass das Öl von derr neuen Plattform auch vom Abnehemr akzeptiert wird?
Ratte

Wurzelgnom

Wenn die neue Plattform als Erweiterung der alten gebaut wird, dürfte auch der Abnehmer der selbe sein.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7