Deutsches Simutransforum

Normale Version: Cerche's Geschichten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
zwei Fragen:

1.) Erreicht ein Kraftwerk irgenwann sein Maxiumum? Es ist stetig Kohle da und es wird auch dauerhaft verbrannt, doch teilweise koennen nicht alle Betriebe mit Strom versorgt werden, bzw. nicht lange.

2.) Warum steigen die Arbeiter der Ölbohrinseln nicht auf die Fähre um nach Haus zu fahren? Wenn ich strg+linksklick mache, sehe ich ja. dass die arbeiter in stadt x und y wohnen. Aber wenn eine fähre zur Insel verkehrt passiert nix.

The Transporter

zu 1) Ja, das Infofenster vom Kraftwerks Transformator gibt Auskunft wieviel Leistung abgegeben werden kann.
Die Transformatoren beim Verbraucher zeigen die benötigte Leistung an.

zu 2) Arbeiter sind da oft recht langsam. Hast Du auch die Wohnorte mit dem Hafen von dem aus die Fähre startet verbunden?
Zitat:doch teilweise koennen nicht alle Betriebe mit Strom versorgt werden, bzw. nicht lange.


Du kannst auch einstellen, wieviele Betriebe auf deiner Karte von deinen Kraftwerken mit Strom versorgt werden können (wenn ich das richtig verstanden habe).
Der Wert heißt electric promille, bei 1000 können alle Betriebe versorgt werden.
Das ist aber meist ohnehin nicht nötig, weil man die Ketten ausbalancieren muss, und dafür brauchen immer nur manche Strom (zwei Drittel reichen hierfür bestimmt).
Vielleicht sind auf deiner Karte auch weitere Kraftwerke, dann schafft das eine es bestimmt nicht alleine.

zu2.) Hat deine Ölplattform eine funktionierende Passagierhaltestelle (die hat nämlich keine) ?
Prissi hat hier einmal eine angeblich funktionierende (mit Passagierhalt) zum Download angeboten, die bringt aber mein Spiel zum Absturz.
Ich habe nur ein einziges Kraftwerk. Gut dann muss ich mal beim Kraftwerk demnächst schauen Wink

Es fährt eine Fähre von der Ölbohrinsel zum Hafen und am Hafen wartet der Passagierzug um die verschmierten Arbeiter abzuholen. Die Plattform hat ja indem Sinne vier Felder bei denen ich bei dem Fahrplan drücken kann richtig?
Beim Öl Transport ging es ja auch so.
Und ich weiß, dass ick beim pak96.comic es auch so gemacht hatte und der Passagier/Arbeiterfluss lief.

Andere Arbeiter der neuen Produktionskette finden ja auch ihre Wege zum Betrieb.
Zitat:Die Plattform hat ja indem Sinne vier Felder bei denen ich bei dem Fahrplan drücken kann richtig?

Du kannst auch ein Postauto zu einer Bushaltestelle schicken, die keine Post aufnehmen kann.
Bei den Ölplattformen, die ich kenne, kann man keine Passagiere aufnehmen.
Dazu musst du irgendein Bauwerk errichten, das Passagiere aufnehmen kann und die Plattform muss sich im Einzugsbereich befinden.
Leider bedeutet das, dass du eine Aufschüttung mitten ins Meer setzen musst, was nicht gerade elegant aussieht.
Setzt du das Bauwerk direkt neben die Plattform, wird die Station "Ölbohrinsel" um Passagierfracht erweitert, setzt du sie ein Feld weiter daneben wird es eine neue Station, was auch funktioniert, aber nur wenn du diese dann als Station anfahren kannst (Hafen,Leuchturm).
Oder jemand hat eine Plattform, die funktioniert.
Dann ist da ein Fehler im pakset. Ich dachte, dass ich das mal behoben hätte.
Ich erinnere mich auch an diesen Patch, aber ich denke das war für pak64.
ich spiele pak64 und schippere Passagiere und auch Post von der Ölplattform ans Land. Das klappt ohne Aufschüttung.
Leider braucht man dazu je ein Schiff ;-)
Ich hab halt jetzt aufgeschuettet und einen Hafendran gebaut Wink sieht zwar unschoen aus aber muss sein Wink

danke fuer die Hilfe Smile
Tja, lange hab ich nicht mehr gespielt. Fast 3 Monate nicht mehr 8o

Und wenn ich jetzt natuerlich meinen spielstand öffne, sehe ich nur ein kuddelmuddel aus schienen und straßen, dazwischen ein paar total unorganisierte städte und denke mir "oooh nee" Big Grin

Deshalb möchte ich neu anfangen. Doch jetzt habe ich schon gesucht und gesucht, aber finde nicht mehr die zahlen zum wachstum von partyschreck Sad

Vllt. kann dieser mir hier nochmal die Zahlen nennen? Ich hab jetzt nämlich schon eig. Lust wieder mal zu spielen und euch mit meinem spielstand vollzulabern Tongue
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13