Deutsches Simutransforum

Normale Version: Hoppsys -Startprobleme + Anfängerfragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Völlig überfüllt, und mir ebenso völlig egal
Hallo,

bin ich hier im richtigen Forum oder warum zeigst Du mir ein Strickmuster @dom? Smile

Wer soll denn da durchsehen. Ich rede von Startkarten + Startwege und ihr zeigt mir Endkarten was natürlich sehr cool aussieht aber soweit bin ich noch lange nicht. Auch mit unterirdische Lösungen kann ich leider noch nix anfangen. Smile

Gruß von der Arbeit Wink
Du hast gefragt, ob man Lagerhäuser braucht Wink
Das war mein Extrembeispiel, dass man keine braucht
ok,

sieht ja , wie gesagt, super aus aber da werde ich wohl nie hinkommen.

Gibt es hier auch ähnliche Karten und Bilder zu sehen oder muss ich da zu youtube gehen? Smile
[Bild: st-fluss-kanalscsa3.jpg]

So, ich hoffe es ist Verständlich was ich ausdrücken möchte.
Das breite ist ein Fluß auf dem Schiffe fahren können, das schmale ist ein Fluß auf dem keine Schiffe fahren können. Dieser müsste erst mit dem Kanalwerkzeug umgebaut werden.
dom700 spielt immer 4k x 4k Karten. Nach ca 200 Spieljahren ist dann die ganze Karte ein Bahnhof. Oder sagt man dann schon Bannhof Big Grin


edit: Tippfaulheit, kopieren der Verlinkung entfernt
jupp, danke Freddy, besser kann man es nicht erklären. Smile

Dom spielt 4K x 4K-Karte? Geht das überhaupt? Kann es nicht prüfen da ich auf der Arbeit sitze. Smile

mich würden aber echt Startkarten interessieren und wie so Karten aussehen können nach ca 10 Jahren. Denke alles andere ist erstmal Zukunftsmusik.

Danke und Gruß
@Norman Wieso hast du mein Benutzerprofil verlinkt?!
Außerdem ist meine größte Karte 3k x 3k Tongue

@Hoppsy Ich denke simutrans wirft einem fast nie eine idiotische Karte an den Kopf, mit der man nichts machen kann. Dazu kommt, dass fast jeder Spieler seine Eigenheiten hat. Ich spiele zum Beispiel auf meinen großen Karten mit relativ wenigen Städten (~200), da ich es sehr angenehm empfinde meine Strecken zu Beginn nicht um irgendwelche Städte legen zu müssen. (So erwischen meine Hauptstrecken fast nie irgendwelche Städte)

Vielleicht noch ein Tipp am Rande: Die meisten Spieler "zäunen" die Städte, die ans Netz angebunden sind, mit den billigsten Eisenbahnschienen (pak64 german(?) hat etwas namens Zaun) ein, damit sie nicht in die Breite sondern in die Höhe wuchern, kann ich nur empfehlen.
Dom,

naja, ich hab bestimmt schon 100-150 x neu gestartet aber immer in dieser Zeit was Neues dazu gelernt und wenn ich das hier alles so sehe werden es nochmal 150 Starts, mindestens. Gerade Überleitungen,große Bahnhöfe, Schifffahrt,Streckennetze unterirdisch anlegen ect. pp. kommen auf mich noch zu wovon ich noch keinen blassen Schimmer habe.

Ich wollte immer eine Karte haben wo die komplette Produktionskette dicht beisammen ist aber das ist sehr schwer zu finden. Erst heute früh hatte ich eine nette Karte wo 1 Kohle-Kraftwerk und 4 Kohleschächte daneben waren aber da war Wasser und irgendwie konnte ich keine Brücken bauen und somit gab ich nach 30 min genervt auf.

Wenn man natürlich komplett weiss wie das Spiel funktioniert dann denke ich auch das man aus jeder Karte was machen kann. Smile
Ist halt so komplex, dass man nicht an einem Tag alles begreifen kann, das macht aber wohl auch einen Teil der Faszination aus Smile. Wasser kann man btw entweder löschen, wenn es Flüsse oder Kanäle sind, größere Wasserflächen mit dem Geländewerkzeug zuschütten oder auch erweitern (so dass man an den betreffenden Stellen Brücken bauen kann). Kostet allerdings alles Geld und größere Geländeumformungen sind am Anfang schlicht nicht bezahlbar.

Da es in der Realität eher selten vorkommt, dass z.B. Kohleminen wahllos von der Küste bis ins Hochgebirge angelegt werden, kann man sich auch Regionen seiner Karte als "Kohlerevier" deklarieren.
Wenn jetzt z.B. im Spielverlauf ein Kohlekraftwerk neu erscheint, einfach zur öffentlichen Hand wechseln, die zugehörigen, automatisch gesetzten, Kohleminen löschen und ins Kohlerevier verlegen. Kohleminen und Kohlekraftwerk müssen mit der öffentlichen Hand dann u.U. noch wieder vertraglich verbunden werden. Spart nebenbei noch ein paar Gleise oder Strassen, wenn man nicht in jede Ecke der Karte fahren muss, um die Kohle ranzuschaffen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16