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Stabil laufende Version mit pak128?
#1
Welche stabil laufende halbwegs aktuelle Version ist momentan für Linux verfügbar? Ich spiele momentan pak64 Version 90-00, und wollte mal pak128 ausprobieren,
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#2
Simutrans 99.16

Du brauchst das Komplettset für Linux und das pak128.

Spielstände von Version 90.00 sollten besser nicht weiter benutzt werden.
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#3
Dankeschön, funktioniert bisher fast perfekt.
/Edit Die Funktion mit der man das Spiel schneller ablaufen lassen kann ist in dieser Version etwas arg schnell, kann man das ganze auf einen vernünftigen Wert (sagen wir 10x so schnell wie normal) ändern?
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#4
Mit den Tasten "." (Punkt) und "," (komma) kannst du die Spielgesschwindigkeit manuell regeln
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
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#5
Guter Tipp, wusste ich noch nicht mit den Tasten, Danke.
Gibts trotzdem eine Möglichkeit den "Schnellvorlauf" des Spiels ein wenig langsamer zu machen?
Ich nutze das gerne kurzzeitig um eine neue Strecke oder Linie schnell auf Funktion zu testen und dabei nicht all zu viel Zeit mit warten zu vertrödeln, mir gehts also nicht um ein generell schnelleres Spiel. Wenn dabei allerdings innerhalb ein paar Sekunden ein Monat an mit vorbeirauscht seh ich da auch nicht viel.
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#6
Soweit ich weis wird bei dem schnell vorlaufen so schnell gerechnet wie es geht.

d.h. wenn du auf eine Stadt mit vielen Fahrzeugen usw klickst, wird langsamer vorgespult ...
wenn du auf nem meer bist und nur ein tanker vorbeidüst wird schneller vorgespult da der PC nicht so viel zum rechnen und zeichnen hat.

Ich fände es sinnvoll wenn der schnellvorlauf auf 25 begrenzt werden würde.
Aber nun ja .. prissi.. du kennst dich da in den Details am besten aus =)
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
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#7
Ich bin mir fast sicher, bei meinem allerersten Reinschauen in eine simuconf-Datei eine Befehlszeile gesehen zu haben, die ich halt genau als die 25x - Beschleunigung beim FForward interpretiert habe, müsste dann in einer der älteren Versionen integriert gewesen sein. Ich finde die Zeile aber nicht wieder. Nur dachte ich da noch: Klasse, da kann man dann also den Vorlauf langsamer machen...
Wenn du einen Engel suchst und nur nach den Flügeln ausschau hälst, mußt du dich nicht wundern, an eine dumme Gans zu geraten.
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#8
Die gibt es schon, funktioniert leider aber nicht sehr gut. Es braucht manchmal halt schon ein Jahr zum bremsen und dann geht es wieder sehr ruckartig.
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#9
Zitat:Original von heinz
Gibts trotzdem eine Möglichkeit den "Schnellvorlauf" des Spiels ein wenig langsamer zu machen?
Dafür wäre ich auch. Bei meinem schnellsten Rechner schwankt der FF (zu Beginn) durchaus zwischen Faktor 100 und 4000 (solche Werte werden jedenfalls angezeigt), um sich dann bei 600 oder so einzupendeln (bei belebten Karten natürlich jeweils weniger).

Ein weiteres Problem hierbei ist, daß die Autosaves allesamt praktisch sofort überschrieben werden - es wäre hilfreich, wenn diese nach verstrichener Realzeit erstellt werden könnten.

Zitat:(...) eine simuconf-Datei eine Befehlszeile gesehen zu haben, die ich halt genau als die 25x - Beschleunigung beim FForward interpretiert habe (...)
Zitat:Original von prissi
Die gibt es schon, funktioniert leider aber nicht sehr gut.
Wie heißt der Parameter denn?
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#10
Zitat:Original von whoami
...
Zitat:Original von prissi
Die gibt es schon, funktioniert leider aber nicht sehr gut.
Wie heißt der Parameter denn?

müsste der hier sein

Code:
# How much faster should the game proceed with fast forward (limited by your computer and size of the map)
fast_forward = 100
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