Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testkarte 1935 768x512
#51
Zugegeben, aber wie Du gesehen hast, gibts diese Konstellation nur auf der Kurzstrecke bzw. als Zubringer. Der Hauptgrund sind halt die Unterhaltskosten im Vergleich zur prT13.
Kurzer Spielbericht: Angefangen hatte ich ja mit 101 stable und dem "normalen" pak.german. Der Güterverkehr stand dabei im Vordergrund. Halt Geld produzieren, um auch lange Strecken bauen zu können. Das lief alles wie gewohnt Spieljahr 1939 hab ich dann ersten Passagiertransport eingerichtet. Flughäfen in Apen und Lenzkirch. In beiden Städten Strassenbahnen als Zubringer. Hauptziel war dabei, Gegengewichte zu Allmendingen zu schaffen,die ja die grösste Stadt auf der Karte ist. 1941 hab ich dann umgestellt auf 102 mit pak.german103. Die daraus resultierenden Auswirkungen wg. überfüllter Bahnhöfe in Monheim, Pyrbaum und Sömmerda, zeigen sich deutlich bei den Einnahmen und Betriebsgewinn. Mir ist noch nicht ganz klar, ob der Beförderungsrückgang in Apen und Lenzkirch ebenfalls damit zusammenhängt. In Lenzkirch setzt er ja erst 1943 ein.
Auffälligkeiten:
1. Formatierungsfehler, Beträge ragen übers Fenster hinaus.
2. Tooltip "Ladestandsanzeiger" wird häufig vom Stationsnamen verdeckt.
3. Völlig ungleiche Verteilung der "Denkmäler" Eine Stadt hat 3 oder 4, Allmendingen gar keins.
4. Seit die Industrie erschlossen ist, wachsen die in der Nähe liegenden Städte entsprechend. Also findet die entsprechende "Touristikförderung" statt. Die Städte dehnen sich aber nicht mehr so stark aus, wie in früheren Jahren(Einstellungen in "Cityrules"?). Die Stadtverbesserungen stehen daher sehr eng beieinander. Dies könnte später zu Problemen beim Pas./Postverkehr führen, vor allem, wenn die Stadt nur 1 Level über Wasser liegt.
5. Depots. E-Triebfahrzeuge werden erst angezeigt, wenn das Depot mit "Draht" versorgt wird. So hab ich 10 Spieljahre nur mit Dampf gearbeitet, obwohl von Anbeginn 3 E-Loks zur Verfügung standen. Ich weiss, meine Schusseligkeit. Aber Anfänger.... Empfehlung: Depots automatisch bei Einführung elektrifizieren. Übrigens: Signale werden automatisch von Tafel auf Licht umgestellt. Irgend wo hier im Forum war dazu ne Frage.
6. Industrie/LKWs. Der Einsatz von LKWs macht bei den Massengütern eigentlich wenig Sinn. Selbst auf der Kurzstrecke nicht. Wird die Strasse dann noch Bestandteil einer Stadt dürften die Staus vorprogrammiert sein. Bei den Industrien sollte überlegt werden, ob nicht von vornherein mehr Endabnehmer vorhanden sein sollten. z.Bs. pro Rafinerie 20 und mehr Tankstellen. Desgleichen Apotheken und andere Endabnhmer. Dafür nehmen die dann auch nur 1/10 oder 1/20 der derzeit eingestellten Mengen ab. Dann machen LKWs auch wieder Sinn! Auf der Testkarte sind 2 Rafinerien und 2 Tankstellen vorhanden. Die sind nicht in der Lage die Mengen abzunehmen. Denkbar wäre z.Bs. folgendes Scenario: Jede Stadt ab 200 Einwohner bekommt eine Tankstelle. Fernstrecke mit dem Zug Benzin/Diesel zu einer Verladestation. Kurzstrecke mit LKWs zu den umliegenden Städten. usw. usw. Das wär dann auch realitätsnaher. Ich könnte mir dann auch vorstellen, dass man mit gemischten Güterzügen arbeiten kann.

So, ich hoffe Du kannst damit was anfangen. Die Testkarte ist auch für mich ein Test. S/U-und Hochbahn sowie mehre Ebenen sind auch für mich neue Konzepte. Also nicht wundern über Merkwürdigkeiten wie die "Grubenbahn" bei Gröbenzell. Jetzt ist erstmal Passagier- und Posttransport dran. Unschlüssig bin ich mir noch bei der Elektriefizierung und Umstellung auf E-Loks(Stöhn, soviel Arbeit). Im Moment spielt das Ganze ja genug Simronen ein. Fragen sind immer willkommen.

Gruss


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#52
Erklär den Test mal von meiner Seite für beendet. Hab 12 Jahre voll. Auf Wunsch lad ich den letzten Spielstand nochmal hoch. War ja wohl auch der Einzige, der sich damit noch beschäftigt hat.

Gruss
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#53
Bitte hochladen! Ich wüsste gerne mal, wie man ein Spiel im pak.german richtig spielt, ich scheiter immer nach 10 Jahren.
Zitieren
#54
Nach 10? Entweder gleich oder es klappt ?(
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#55
Bei mir hats nie geklappt. Keine Ahnung, bin wohl eher der pak96.comic - Spieler *schämweilichsoschlectbin*...
Zitieren
#56
Pk.German ist ja Nicht so leicht, vor allem für KIs nichtSmile
ich find eigentlich Pak64 oder manchmal auch pakgerman am besten.
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#57
@FloTw Nimm doch erstmal das Save weiter oben 1945, da bin ich schon mit 50 Mio im plus.

@Pati Ki ist bei mir ausgeschaltet bzw. die startet erst gar nicht. Taugt eh nicht. Wenn ich mehr Zeit und Lust hätte, würd ich eine programmieren.

@All Ich versteh immer nicht, was Ihr für Probleme habt, zumal wenn Industrie mit dabei ist. Hab schon überlegt, mal ein reines DHL-Spiel(Post) zu machen.
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#58
Zitat:Original von Randy007
[...]@All Ich versteh immer nicht, was Ihr für Probleme habt, zumal wenn Industrie mit dabei ist. Hab schon überlegt, mal ein reines DHL-Spiel(Post) zu machen.
Das ist hart. In pak.german ist es nur die Anfangshürde, die mir ein bisschen Probleme bereitet. Da nehm ich gern mal zwei Industriebähnchen in Betrieb (1876 Startjahr, kein Anfängermodus etc.), aber das bleibt dann auch so. Der Passagierverkehr haut genug raus, zusätzlich gibts dann bei mir fast immer noch den Postverkehr. Damit lässts sich (sehr) gut leben in pak.german. Sicher sind die anderen paks leichter. Aber deswegen muss man noch kein schlechter Spieler sein, wenn man pak.german meidet Smile
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#59
Zitat:Original von petter
Aber deswegen muss man noch kein schlechter Spieler sein, wenn man pak.german meidet Smile

Das wollt ich damit auch nicht gesagt haben. Meine Karten sind meilenweit davon entfernt perfekt zu sein.
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#60
Zitat:Aber deswegen muss man noch kein schlechter Spieler sein, wenn man pak.german meidet
Es gibt auch noch einen ganz anderen Grund, den viele nicht bedenken: Die Grafik ist sehr klein und anstrengend, wenn man nicht die besten Augen hat.
Das ist mein Grund, vom spielerischen her hat mir das pak.german immer schon sehr gut gefallen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste